Hochzeitstag wird nicht angezeigt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
disam
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2023, 07:42

Hochzeitstag wird nicht angezeigt

Beitrag von disam »

Hallo Zusammen
mein Grossvater war drei mal Verheiratet, ich habe bei allen den Hochzeitstag eingetragen nur bei einer Frau, wird dieser nicht angezeigt.
Es sieht so aus: Beim Export - Tafel - Stammtafel - wird diese erste Frau in der rechten Hälte dargestellt, ohen Hochzeitsdatum.
Diese Ehe war Kinderlos, hänge ich aber da ein Kind dazu und mache den Export nochmals, wird eine andere Frau in der rechten hälfte dargestellt, ohne Hochzeitsdatum. Die erste Frau mit einem "Testkind" ist jetzt links mit datum.
Mache ich da etwas falsch?
Gruss und Danke
Maurizio
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Maurizio,

Papier ist zweidimensional, in Familientafeln wird üblicherweise eine gemeinsame Generation immer auf gleicher Höhe dargestellt, Linien sollen darüber hinaus niemals überschneiden. Das ergibt automatisch Einschränkungen in dem, was machbar ist. Gelegentlich werden darum Verbindungen, die anders nicht darstellbar sind, am rechten/linken Rand weitergeführt. Und hatte jemand mehr als zwei Partnerschaften, wird ab der dritten in Ahnenblatt die Verbindung hinter einer anderen vorbei geführt ohne Daten. Das ist das normale Prozedere von Ahnenblatt in solchen Fällen - du machst nichts falsch.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
disam
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2023, 07:42

Beitrag von disam »

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich die Daten manuell eintragen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

:idea: Siehe "Warum fehlt ab der dritten Partnerschaft die ‚Eheklammer‘?" dazu auch hier:

https://www.ahnenblatt.de/faq/warum-feh ... heklammer/

Gruß, Dirk
Antworten