Familienfotos mit transparentem Hintergrund

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
cotopaxi
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2023, 13:51

Familienfotos mit transparentem Hintergrund

Beitrag von cotopaxi »

Hallo Ahnenforscher,

ich nutze Ahnenblatt 2.99 und versuche Familienfotos die ich in Kreisform mit transparentem Hintergrund bearbeitet habe in der Ahnentafel mit Transparenz anzuzeigen.

Beispiel des Bildes und wie es in der Ahnentafel angezeigt wird im Anhang. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache.

Danke und Gruss Marcel

Irgendwie muss es funktionieren, da die 04-silhouette-lady.png aus dem integrierten Bildern richtig angezeigt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Das ist eine interessante Frage. Ich war bisher davon ausgegangen, dass AB 2.9x bei Portraits nicht mit PNG-Transparenz klarkommt.

Möglich, dass das nur für den Alphakanal gilt und nicht für die einfache Transparenz.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten