Suche in Uchtdorf, Tangermünde, Sachsen-Anhalt

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Zino K
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2021, 16:10
Wohnort: 64689 Grasellenbach

Suche in Uchtdorf, Tangermünde, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Zino K »

Hallo, ich würde mich sehr freuen jemanden zu finden, der mir helfen kann an Infos und Dokumente aus Sachsen-Anhalt zu kommen. Mein Mann (aus dem hessischen im Odenwald ) hat bei seinen Vorfahren die Linie Kroll, die über den Umweg Berlin wohl aus Uchtdorf (bei Tangermünde) kommt. Zumindest steht im Heiratsregister von Johann Christoph Kroll in Berlin, vom 24.11.1833, dass der 36jährige Sohn des in Uchtdorf bei Tangermünde verstorbenen Bauer Johann Christoph Kroll sei.
Meine Frage: gibt es von Uchtdorf ein Ortsfamilienbuch oder etwas ähnliches? Oder gibt es Dokumente online?
Eine befreundete (und verwandte) Forscherkollegin war extra aus dem Süden nach Uchtdorf gereist um dort persönlich die Kirchenbücher zu wälzen. Aber der Erfolg war nicht ganz eindeutig: Im fraglichen Zeitraum war kein Johann Christoph Kroll geboren. Allerdings 1787. Es bleibt unklar, ob es derselbe ist.
Leider ist Uchtdorf für Online-Familienforscher wohl ein schwarzes Loch. Oder? Vielen Dank für jeden Tipp. Bettina
Antworten