Personen zusammenführen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Personen zusammenführen

Beitrag von reinifleischi »

Hallo!
Aus 2 versch. Quellen habe ich 2 Ehen einer Person. Schreibweise, Geburtsdatum- und Ort sind identisch. Nur das der eine Johann Friedrich August und der andere Friedrich August geschrieben steht. Nur wegen dem fehlenden Johann wird die Person nicht als doppelt erkannt. Ist das so gewollt?
Gruß
reinifleischi
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3795
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Dann wirst du diese beiden Personen von Hand verschmelzen müssen. Was ja möglich ist.

Für den automatischen Vorschlag zum Verschmelzen bedarf es nach meiner Erinnerung zweier identischer Eigenschaften - soweit ich mich erinnern kann, der Name sowie ein Datum. Das kann aber logischerweise nur ein grober Filter sein.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Natürlich kann ich manuell verschmelzen. Dazu gehört aber zwingend, dass die Doppelung vorher erkannt werden kann.
reinifleischi
Antworten