Reihenfolge Ehen und weitere Fragen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
frank_w
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2022, 07:07
Wohnort: Herzberg/E

Reihenfolge Ehen und weitere Fragen

Beitrag von frank_w »

Hallo,
Nach dem ich das Forum durchsucht habe ein paar Fragen.
Kann ich die Reihenfolge der Ehen nach Heiratsdatum verändern?
Nachname ergänzen
Mein Nachname war der Mutter da sie ledig war, sie heirate und ich habe den neuen Nachnamen angenommen nicht adoptiert. Wo kann ich meinen neuen Nachnamen eintragen?


Gruß Frank
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ja, du kannst es nach Datum sortieren:

im Tab Partner/Kinder , Spalte Datum ist ein Pfeilchen. auf diesen Spaltenkopf klicken .....

Namen: ändere einfach bei dir den Namen, du kannst auch einen weiteren Namen anlegen, in dem Falle sinnvoll, dir genügt vllt., das in Anmerkungen/Notizen / Quellen anzugeben
bei deiner Mutter kannst auch einen zusätzlichen Namen bzw/und Ehenamen eingeben
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Frank, rufe die Person auf der mehrere Partner zugeordnet sind oder werden sollen.
Öffne Partner/ Kinder.
Dann siehst Du links die bisher eingetragenen Partner.
Sollten die Heiratsdaten unbekannt sein, so lassen sich die Partnernamen mit dem Pfeif auf / ab entsprechend verschieben.
Das macht aber nur Sinn, wenn man weis in welcher Reihenfolge die Partnerschaften / Ehen geschlossen wurden.
Auf der selben Seite lassen sich dann auch weitere Partnerschaften eintragen.
Beim Beenden des Programmes AB aber auch speichern.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Zu Jürgens Hinweis: du kannst in Datum auch irgendeine Zeichenfolge eintragen. In diesem Falle eine Zahl 1 ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten