Personenliste nach Namen optional im Navigator anzeigen

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
SirJohn
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2013, 16:30

Personenliste nach Namen optional im Navigator anzeigen

Beitrag von SirJohn »

Ich würde mir wünschen, es gäbe die Möglichkeit die nach Nachnamen sortierte und per Klick aufrufbare Liste aller im Stammbaum vorhandener Personen optional im Navigator an einer der beiden Seiten anzeigen zu lassen.
Im Grunde wäre es der Gehe-zu Dialog, der permanent offen und anklickbar ist (das ginge natürlich auf Kosten einer "Generation") und dessen Liste an der zuletzt angeklickten Stelle verbleibt

Hintergrund/ das "Warum": ich springe (z.b. nach Besuch eines örtlichen Archivs) bei Eingaben häufig zwischen unterschiedlichen Personen / Familien hin und her und aktualisiere/ergänze Eingaben - hier gäbe es einen (für mich) größeren Komfortgewinn im Vergleich zum Umweg über Gehe-zu, der immer wieder eine Namenseingabe erfordert.

Für alle Seiten sinnvoll ist das aber vermutlich nur, wenn es programmiertechnisch einigermaßen unaufwendig wäre, das möge Dirk entscheiden :-)


John
Antworten