Dateneingabe

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Kike
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2014, 14:20

Dateneingabe

Beitrag von Kike »

Grüß Euch alle zusammen.
Mein Problem: Alle Personendaten mit Bildern, die ich eben mehrmals eingetragen habe, werden nicht aufgenommen. Ich arbeite mit Version 3.27. Auf Euren Rat bin ich sehr gespannt 1
Kike
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Wer weiß: Nichts ist unmöglich...

Aber unwahrscheinlich ist es doch, dass es sich so zuträgt, wie du sagst.

Die Problembeschreibung ist nicht sehr detailliert, aber ich habe zwei Ideen, was passieren könnte:
a) Du trägst neue Personen ein, die aber nicht mit den anderen verknüpft sind. Es entstehen Inseln, die man nie wieder zu sehen kriegt, obwohl sie im Verborgenen natürlich da sind. Tipp: Extras > Inseln zeigen... Wenn da mehr Inseln sind als da sein sollten, muss man in diese Inseln mal reinschauen und sie mit dem Rest der Familie verbinden;
b) Du speicherst die Datei nicht, bevor du sie schließt. Und beim nächsten Mal fehlen die zuletzt eingegebenen Daten natürlich.

Personen mehrmals in dieselbe Datei eingeben, ist nicht sinnvoll. Ich würde behaupten: Wenn sie mal eingegeben ist, ist sie auch drin. Nur wo?

Was Bilder betrifft, kann das Thema etwas anders liegen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten