alphabetische Sortierung unter "Gehe zu"

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Hummelchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2021, 17:36

alphabetische Sortierung unter "Gehe zu"

Beitrag von Hummelchen »

Hallo Ahnenforscher,
ich nutze das Programm Ahnenblatt schon einige Jahre und bin sehr zufrieden.
Seit ein paar Tagen habe ich jedoch ein Problem mit der Sortierung der Namen bei "Gehe zu". Die neu eingegebenen Personen werden nicht in der richtigen alphabetischen Reihenfolge angezeigt, sondern unterhalb der Person, die ich zuletzt aufgerufen oder bearbeitet habe. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon einmal gehabt? Weiß irgendwer was ich machen muss, damit die Reihenfolge wieder stimmt?
Viele Grüße
Hummelchen
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Hummelchen,

kannst du uns mitteilen, welche Version dein verwendetes Programm hat? Hast du ein Update gemacht?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Hummelchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2021, 17:36

Beitrag von Hummelchen »

Hallo Fridolin,
gestern habe ich das Update für Version 3.22 gemacht. Das erste Mal ist mir diese Sache aber bei Version 3.21 aufgefallen.
Viele Grüße
Hummelchen
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Ich vermute mal, daß das Problem evtl. mit dem Button (in der Button-Leiste) "Sortieren" gelöst werden könnte.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Hummelchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2021, 17:36

Beitrag von Hummelchen »

Hallo Horst,
SUPER das hat geklappt.
Vielen herzlichen Dank.
Hummelchen
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Gerne
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Antworten