Aufruf zur Bewertung

Veröffentlichungen rund ums Programm Ahnenblatt
clarkHH
Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Beitrag von clarkHH »

Ich finde, ein etwas unbescheidenerer Dauerauftritt (oder jährlich wiederholter Hinweis) würde auch einen Award für 2013, 2014 ff. sichern.
Und vor allem sollte auch eine Sterne-Wertung angeclickt werden.
Da gab es in 2012 offensichtlich überforderte Kollegen, die die Wertung um einige Hundertstel geschmälert haben. Vielleicht würde auch eine Click-Anleitung eines Admins den nicht so fitten "Engländern" der Ahnenblattgemeinde helfen. Und schließlich ist ein bißchen positive Werbung, der geringste Beitrag, bei dem die Ahnenblattgemeinde mit wenigen clicks positiv tätig werden kann.
Gruß clarkHH
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Ich habe die Auszeichnung jetzt mal eben auf die Startseite des Ahnenblatt-Portals "befördert".

Ansonst habe ich auch einen Hinweis auf www.ahnenblatt.net eingestellt.

- Dirk
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Falls jemand im Internet-Portal GenSoftReviews für Ahnenblatt erstmalig oder erneut eine Bewertung abgeben möchte, wäre dafür für das Kalenderjahr 2015 heute die letzte Gelegenheit!

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt Ahnenblatt in der GenSoftReviews-Rangfolge für 2015 mit 8 Bewertungen auf dem 6. Platz!
Ich denke, dass Dirk nichts dagegen hat, wenn sich diese Rangfolge für Ahnenblatt noch etwas verbessert:
http://www.gensoftreviews.com/index.php ... =&sort=c0a

Die Bewertung kann im folgenden Link abgegeben werden:
http://www.gensoftreviews.com/?p=410

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Jetzt Platz 5! :wink:
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ahnenblatt-Bewertung

Beitrag von DieVo »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:zZt Platz 1 ;)

http://www.gensoftreviews.com/?p=410
Leider nicht, denn wie man bei Aufruf des folgenden Links sehen kann, liegt Ahnenblatt zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz 8:
www.gensoftreviews.com/index.php?s=&sel ... =&sort=c0a

Der normal Link www.gensoftreviews.com zeigt immer nur die zeitliche Reihenfolge des Eingangs von Bewertungen für alle Programme!

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

... ups, Dank für Deine Richtigstellung....
Internet kann schon ganz schön verwirrend sein :oops:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ahnenblatt-Bewertung für 2017

Beitrag von DieVo »

Das Kalenderjahr 2017 neigt sich dem Ende zu!

Vielleicht will ja noch jemand im Internet-Portal GenSoftReviews für Ahnenblatt auch in diesem Jahr wieder eine Bewertung abgeben? Zum jetzigen Zeitpunkt liegt Ahnenblatt in der GenSoftReviews-Rangfolge auf dem 5. Platz (bei 15 Bewertungen in 2017) !

Die Bewertung kann jederzeit im folgenden Link abgegeben werden: http://www.gensoftreviews.com/?p=410

Gruß, Dieter
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Re: Ahnenblatt-Bewertung für 2017

Beitrag von bjew »

Tom auf gensoftreviews.com hat geschrieben: Ahnenblatt Review by Tom, 18 hrs ago
Rating 1 out of 51 out of 51 out of 51 out of 51 out of 5

Einfach und gut.
Aber wie schreibt Dirk auf seiner HP.
6 Updates 2016 und was ist 2017 passiert ?
Es geht hierbei nicht um mehr Datenfelder
sondern um Fehler usw die man im Portal liest.
Seltsame Bewertung für "Einfach und gut." Rating 1 von 5 Sternen.

Ist Tom überhaupt von den gesammelten Fehlern und Änderungsvorschlägen betroffen - oder hat er nur davon gelesen?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Gute Frage Bernhard,
wenn das der Tom ist der als Tom bei den Mitglidern seit 19.07.2006 gelistet ist, dann hat er bis heute keinen einzige Frage gestellt, keinen Beitrag geliefert, kann demnach also eigentlich keine Probleme haben.
Wann er das Forum letztmals besucht hat, und warum dann versteckt, ist leider nicht ersichtlich, erschließt sich dem Normaluser nicht.
Tom ist eben ein Anonymus, das ist ja durchaus zeitgemäß.

Das ist aber mit "Produktbewertungen" immer so ne Sache.
Da bewerten dann ggf Mitarbeiter das eigene Produkt besonders positiv und gleichzeitig das des Mitbewerbers besonders negativ.
Sollte selbiger aber über die eigene "Firma" verärgert sein, so dreht sich das genau um.
Solches ist ja auch in Bewertungsportalen des allgemeinen Onlinehandels zu beobachten.
Wobei Edit gerade feststellt, auch meine Forenbesuche laufen unter "versteckt", was ist das denn? ... Kann das umgeschaltet werden?
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:Wobei Edit gerade feststellt, auch meine Forenbesuche laufen unter "versteckt", was ist das denn? ... Kann das umgeschaltet werden?
Möglicherweise hat das zu tun mit der Einstellung "Online-Status verstecken"? Unter "Profil & Einstellungen".

Ansonsten irritiert mich die Hexenjagd etwas: Die Idee ist doch, dass jeder seine Meinung abgibt. Und solange da keine systematische Sabotage erfolgt, hätte ich besseres zu tun als dem einen Stern hinterher zu ermitteln...

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ist etwa so, wie mir gestern passiert.
Im Laufe eines ausgedehnten Spazierganges/Wanderung bin ich in einer Gaststätte zu Mittag eingekehrt. Das Bestellte war unterirdisch, eine Bewertung war mit 5 von 5 möglic hen Sternen aber ohne weiteren Kommentar bewertet.
Nachschau ergab, dass das der Wirt selbst war.
Weitere Kommentare überflüssig :D
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Falls jemand im Internet-Portal GenSoftReviews für Ahnenblatt auch für 2020 wieder eine Bewertung abgeben will, der kann sich die derzeitige Rangfolge für Ahnenblatt bei GenSoftReviews durch folgenden Link sichtbar machen:

www.gensoftreviews.com/rankings.php?year=2020

Eine neue Bewertung kann dort jederzeit im folgenden Link abgegeben werden:
http://www.gensoftreviews.com/?p=410

Gruß Dieter
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

christoph hat geschrieben:...
@ alle!
Rührt bitte öfter und lauter die Werbetrommel!
Ich bin wirklich durch Zufall auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen. Sonst wäre meine Stimme auch verloren gewesen. Ich gab sie jedoch aus voller Überzeugung.
...
Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:... ups, da bin ich doch heute erst aufmerksam geworden ... hoffe nicht zu spät 8)
Hallo zusammen,

bisher sind im englischsprachigen Internet-Portal GenSoftReviews im Jahr 2020 für Ahnenblatt 16 Bewertungen abgegeben worden - bei schon über 7000 im Ahnenblattportal registrierten Besuchern eigentlich eine sehr kleine Anzahl - insofern durchaus noch verbesserungsfähig!

Nicht schlecht wäre aber auch, wenn bei GenSoftReviews sogar einige der fremdsprachigen Ahnenblatt-Anwender AB in ihrer Muttersprache bewerten würden; dadurch wäre für alle Besucher dieser Webseite sehr gut dokumentiert, dass Ahnenblatt eine international verwendbare Genealogie-Software ist!
Fremdsprachige Beurteilungen werden vom GenSoftReviews-Betreiber mit Google immer auch ins Englische übersetzt!

Gruß Dieter
Antworten