Fehlermeldung bei Plugin: Namen-Gebietsliste erstellen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Fehlermeldung bei Plugin: Namen-Gebietsliste erstellen

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Forscher,

wenn ich das Prg. "Plugin: Namen-Gebietsliste erstellen" auf meinen PC laden möchte, erhalte ich eine Datei mit dem Namen: "Nicht bestätigt 146623.crdownload".

Bitte überprüft einmal ob dieser Fehler nur bei mir erscheint.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Gerhardus,

bei mir funktioniert der download. Hast Du es mehrfach probiert?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Jürgen,

aber alleine der Dateinamen ist schon sehr seltsam. Denn so heißt keine korrekte Datei.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Gerhard,

da hast Du wohl recht.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal downloaden.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Jürgen,

noch immer lade ich diese etwas seltsame Datei "Nicht bestätigt 686334.crdownload". Ich würde Dir als Programmierer gerne das Prg. mit 89KB zusenden.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

kannst Du gerne machen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Da ich das Prog noch nicht kannte habe ich den Download gestartet und erhielt zunächst eine "Vornamen.ini".
Mag sein, daß mein IDM-da etwas durcheinander gebracht hat ... was ich aber nicht verstehe.

Zweiter Downloadstart weist mich darauf hin die Datei schon mal geladen zu haben und schlägt Umbenennung vor.
Akzeptiert und Download gestartet erbringt "namelister_tg.zip" mit 89KB.

Entpacken klaglos,
installiert und AB 295a gestartet.
Plugin gestartet aber dann :

"Run-time error '9':
Subscript out of range"

OK-Button geklickt .... und Ende des Programmes. AB erneut gestartet, PlugIn neu gestartet .... identische Fehlermeldung.

Läuft unter Win10 64bit.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Jürgen,

jetzt habe ich soeben die Software erneut heruntergeladen. Diesmal habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Nun werde ich das Prg. einsetzen. Bin gespannt, ob ich die gleiche Fehlermeldung wie "Jürgen aus dem Norden" erhalte.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Jürgen, hallo Gerhardus,

ich habe auch WIN 10, 64 bit und bei mir läuft das Plugin problemlos.

Übrigens bin nicht ich der Programmierer dieses Plugins sondern ThomasG, der allerdings hier nicht mehr aktiv ist.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
ullistrom
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2016, 20:11
Wohnort: Prenzlau

Namen-Gebietsliste - Plugin NameLister v1.1

Beitrag von ullistrom »

Gebiet-Namen-Liste
Hallo Jürgen_Nordlicht,

W10 64
gleiche Fehlermeldung wie bei Dir

sh. Hilfe

Die NameLister.EXE ist in VB6 geschrieben. Sollte es beim Starten des Plugins Probleme in der Hinsicht geben, daß irgendwelche Komponenten (DLL o.ä.) nicht gefunden oder initialisiert werden können, sollte im Internet nach „VB6 Laufzeitkomponenten“ gesucht werden. Diese Datei (ca. 1MB) runterladen, installieren und „Inselfinder“ noch mal ausprobieren.
Das Programm ist ausschließlich ein PLUGIN und sollte demnach NUR über Ahnenblatt gestartet werden. Beim direkten Start der Inselfinder.EXE kommt es zu einem Laufzeitfehler.

Von 2008 zu 2020 - ich möchte mir mein System nicht versauen.
Vorschlag, entweder Plugin entfernen oder es weiß Jemand, wie man es mit aktuellen Dateien hin bekommt.

Wer kann helfen?
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin Ullistrom,
sorry, da kann ich momentan nichts zu beitragen, habe das Plugin nicht mehr in AB integriert.
Allerdings habe ich den Eindruck, daß alle Plugins die in irgendeiner Form auf 64bit Programme (zBspl EXCEL) zugreifen nicht mehr laufen.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Antworten