Korrekte Zuordnung der Taufpaten

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Sudetenland
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2020, 11:46

Korrekte Zuordnung der Taufpaten

Beitrag von Sudetenland »

Hallo zusammen,

bei der Ausgabe meines Stammbaumes als Liste ist mir aufgefallen, dass die Trauzeugen nicht bei den Trauzeugen sondern neben den Sterbedaten meiner Großmutter stehen. Wie kann ich dieses ändern? Hier das entsprechende Beispiel:

Meine Großeltern waren Alois Hanusch und Anna, geb. Jentschke. Trauzeugen waren Johann Hanusch und Fanz Jentschke. Die Darstellung in der Liste sieht nun folgendermaßen aus:

Alois Anton Hanusch

*
~
+
[]

oo 05.08.1939 Grulich Jenschke, Anna

*
~
+
[] Datum der Beerdigung (standesamtlich), Zeuge(n):

Wie muss ich jetzt vorgehen, damit die Art der Trauung (hier standesamtlich) und die Namen der Zeugen (hier Trauzeugen) neben dem Datum der Trauung erscheinen und nicht, wie bei mir in der Liste dargestellt, neben den Beerdigungsdaten stehen? Oder ist dieses so? In diesem Fall würde ich mir eine entsprechende Abgrenzung wünschen, Z.B. Art der Eheschließung: standesamtlich oder kirchlich, Trauzeugen und nicht nur Zeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus
Sudetenland
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2020, 11:46

Beitrag von Sudetenland »

Korrektur: In der Überschrift des Themas muss es natürlich Darstellung der Trauzeugen und nicht der Taufpaten heißen.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Markus,

ist ein Bug in AB3.17.
Konnte es bei der Stammliste mit Option Angeheiratete im Text nachvollziehen.

Du solltest deine exakten Listeneinstellungen bzw. -optionen angeben und die Liste (mit Auswahl nur der betroffenen Person) hier einstellen.

Wird Dirk Bötcher dann vermutlich beim nächsten Update korrigieren.

Gruß
Armin
Antworten