Ahnenblatt 3.09

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
Antworten
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt 3.09

Beitrag von DirkB »

Neue Version 3.09!

Und schon wieder kurzfristig ein paar Fehlerkorrekturen ...

Details dazu hier:

https://www.ahnenblatt.de/version-3-09/

Die Korrekturen im Detail:
  • BUG BEHOBEN: Navigator: Datumsänderungen unter "Datei / Eigengschaften..." werden bei den Lebensdaten nachgezogen
  • BUG BEHOBEN: Navigator: Änderung im Navigator-Kontextmenü bei "nur Rufnamen anzeigen" wurden nicht nachgezogen
  • BUG BEHOBEN: Navigator: Änderung im Navigator-Kontextmenü bei "Vornamen zuerst anzeigen" wurden nicht nachgezogen
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: beim zweiten Aufruf der Ortsververwaltung über Mini-Icon gab es einen Fehler "Abnormal program termination"
  • BUG BEHOBEN: Familie sortieren: es wurde bei der alphabetischen Namenssortierung fälschlicherweise nur der Rufname berücksichtigt
  • BUG BEHOBEN: Gruppe löschen: es wurden teilweise in der abschließenden Personenauswahl auch nicht-markierte Personen gelöscht
  • den Dateidialog beim Hinzufügen von Medien (Eingabe- und Detaildialog sowie Orts- und Quellenverwaltung) um die Dateitypen .docx und .mp4 erweitert
  • Ortsverwaltung: Dialog kann in der Größe geändert werden
Update aus der 3er Version manuell über "? / Nach Update suchen..." oder warten, bis Ahnenblatt das mal von selbst anbietet ... 8)

Viel Spaß,

Dirk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

:thx:
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

:up:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tespapa »

Danke Dirk und allen Gesundheit. :lol:

Gruß Tespapa
Verwendung Ahnenblatt 4.05 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Dirk,
hallo @ all,

Dirk,
vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Bleib gesund.

hallo @ all, das gilt aber auch für alle anderen Mitstreiter. Achtet auf euch und eure Liebsten

LG opa-günni
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin Opa Günni,
Danke auch Dir und in den Ahnenkreis alles Gute👍
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Dirk

Auch von mir mal wieder ein Dankeschön! Ich bin schon lange nicht mehr zu Ahnenblatt gekommen und war positiv vom neuen Navigator überrascht! Das sieht mal richtig gut aus mit den Zoomstufen und den Bildern.

Gruss
Roger
Antworten