AB Beta 3.11: unverheiratet wird als verheiratet angezeigt

Gesperrt
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

AB Beta 3.11: unverheiratet wird als verheiratet angezeigt

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Dirk,

in beigefügter Ahn-Datei wird Sabine Timmen und Franz Testmann sowohl in der Tafeldarstellung als auch in der Listendarstellung als verheiratet dargestellt.
In der Datei ist aber Heirat "NICHT" und Häckchen "unverheiratet".
Woran liegt das?

Beste Grüße

Armin Bergmeister

Nachtrag:
Wenn ich die Datei in AB 2.99c öffne, werden die beiden Personen im Eingabedialog als NICHT verheiratet angezeigt, in der Tafeldarstellung werden sie aber - wie bei 3.11 Beta - als verheiratet dargestellt.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Armin,

hier: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 6112#56112
habe ich ja schon auf deine Meldung reagiert, dass es in AB 3.0-beta11 nicht immer so laufen muss. Ich habe die Partnerschaft dort jedenfalls erst in 3.0-beta11 angelegt - und sie funktioniert.

Ich habe deine und meine Datei mal in GEDCOM umgewandelt und angeschaut, und die beiden Partnerschaften sehen tatsächlich verschieden aus:

Code: Alles auswählen

0 @F13@ FAM
1 HUSB @I16@
1 WIFE @I28@
1 _STAT NOT MARRIED
1 _MARR N
Die beiden letzten Zeilen fehlen bei dir - da gibt es nur die Verweise auf Papa, Mama, Kind. Normalerweise gäbe es dann ein "_MARR Y" - aber auch das hast du nicht: weder noch...

Wie das in AB nun zustande kam; ob das immer noch passieren kann oder bereits aus einer älteren Testversion mitgeschleppt wurde - keine Ahnung!

Ich habe bei mir ein Kind zugefügt: Unverheiratet bleibt; ich habe den Haken "unverheiratet" weggenommen und anschließend wieder zugefügt: Funktioniert auch mit "erst Kind", dann "unverheiratet". Alles mit der Standardversion von 3.0-beta11. Hast du die portable-Version benutzt?

In jedem Fall dürfte das Dirks Sache sein.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Dirk,

Problem ist bei der AB Beta 3.12 jetzt beseitigt.
Problem ist aber bei der AB 2.99d immer noch vorhanden.
Gruß
Armin
Gesperrt