2.99c

Gesperrt
Sachse
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2013, 19:34

2.99c

Beitrag von Sachse »

Hallo Forum
Letzte verwendete Version bei mir 2.98. nun habe ich 2.99c überspielt.Wie komme ich wieder zu Beschreibung in Deutsch. Es wird im Öffnungsmenue z.B.: nur load und "xperson" und nicht die Anzahl der vorhandenen Personen angezeigt. Listen , zB.:Ahnenliste der Mutterlinie kommt nur nach Namen, ohne den Text der Anmerkungen. Weiteres habe ich nicht ausprobiert. Erbitte einen Tipp wie ich wieder zur Beschreibung, wie unter 2.98 komme.
Vielen Dank.
Sachse
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Sachse,

da scheint etwas schief gegangen zu sein. Üblicherweise kann man eine neue Version einfach über eine ältere drüberinstallieren. Die Einstellungen wie z.B. auch die Sprache werden davon normalerweise nicht betroffen.

Wenn ich das so schreibe, habe ich die normale Version vor Augen - nicht die portable. Dann wird das Programm z.B. unter C:\Programme\ installiert, die Einstellungen sollten unter C:\Users\Benutzername\... (o.ä.) liegen.

Die einfachste Lösung für das Problem wäre, dass die Benutzersprache verstellt ist: Im AB-Menü Language > Deutsch (German) wählen und fertig.

Hoffe, dass nicht mehr schiefgegangen ist! Sonst wäre evtl. anzuraten, die Version 2.99c einfach nochmal drüberzuinstallieren.

Fürs erste,
Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Sachse,

da scheint etwas schief gegangen zu sein. Üblicherweise kann man eine neue Version einfach über eine ältere drüberinstallieren. Die Einstellungen wie z.B. auch die Sprache werden davon normalerweise nicht betroffen.

Wenn ich das so schreibe, habe ich die normale Version vor Augen - nicht die portable. Dann wird das Programm z.B. unter C:\Programme\ installiert, die Einstellungen sollten unter C:\Users\Benutzername\... (o.ä.) liegen.

Die einfachste Lösung für das Problem wäre, dass die Benutzersprache verstellt ist: Im AB-Menü Language > Deutsch (German) wählen und fertig.

Hoffe, dass nicht mehr schiefgegangen ist! Sonst wäre evtl. anzuraten, die Version 2.99c einfach nochmal drüberzuinstallieren.

Welche Windows-Version hast du? Win10?

Fürs erste,
Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Sachse
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2013, 19:34

Beitrag von Sachse »

Hallo Frido,danke ,genau der richtige Rat, den ich gebraucht habe. Unter\Users\...\gespeichert und siehe da: Tomatentheo. Danke auch für schnelle Hilfe.
Sachse
Gesperrt