Geschwister zusammenfügen

Gesperrt
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Geschwister zusammenfügen

Beitrag von Manjanna »

Hallo zusammen,

bei meinen Eingaben habe ich jetzt gesehen, dass ich 2 Brüder habe ( mit weiteren Nachfahren), die beide Elternteile gleich haben. Nun möchte ich gern, dass die Familie komplett wird, also die beiden Brüder gemeinsam bei den Eltern auftauchen.

Leider finde ich gerade keine Möglichkeit, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich steh auf der Leitung! ;-)

Unten sind mal die beiden Zweige, wenn ich aber nur auf die gemeinsamen Eltern gehe ( Amalie und Johann Gottlob Werner), dann erscheint links nur immer 1 Sohn.

LG Manja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Joe60
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2015, 20:53
Wohnort: Emsland

Beitrag von Joe60 »

Hallo Manja,
kann es sein, dass die Amalie und/oder Johann Gottlieb Werner doppelt vorhanden sind?
Dann wären bei den Brüdern nicht die gleichen Datensätze als Eltern zugeordnet.

LG Helmut
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Manjanna »

Hilfe, die stehen alle doppelt drin, also die Eltern und die beiden Söhne!

Muss ich doch eins komplett in das andere übertragen, oder?
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Joe60
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2015, 20:53
Wohnort: Emsland

Beitrag von Joe60 »

richtig, die müssen zusammengeführt werden.
Das geht unter dem Menü Bearbeiten - Personen zusammenführen. Hier kannst Du ggf. die gewünschten Personen auch gezielt in die Auswahl hinzufügen.
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Manjanna »

Aha, dankeschön!

Hab es hinbekommen! *freu*
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Gesperrt