Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)

Gesperrt
Portus
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2015, 20:13
Wohnort: Walzbachtal

Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)

Beitrag von Portus »

Hallo liebe Mitforscher,
einen Stammbaum zu erstellen ist gut und schön, doch ihn zu "beblättern" ist besser. Neben Bildern der Probanden wollte ich auch Dokumente einfügen, die dann z. B. auf den Personenblättern erscheinen. Mein Problem: Zunächst konnte ich 4-5 Dokumente anhängen, dann erschien die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (3)". Gut dann habe ich mit 3 Anhängen weiter gearbeitet, doch jetzt erscheint die selbe Fehlermeldung mit (1), sprich, es wird nur noch 1 Anhang akzeptiert. Weiß mir einer Rat, wie ich das abstellen kann? :roll:
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)

Beitrag von Fridolin »

Portus hat geschrieben:... Zunächst konnte ich 4-5 Dokumente anhängen, dann erschien die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (3)". ... jetzt erscheint die selbe Fehlermeldung mit (1), sprich, es wird nur noch 1 Anhang akzeptiert
Hallo Portus,

normalerweise bin ich nicht so - aber wenn jemand mit einer so alten Version arbeitet, empfehle ich doch die Suchfunktion im Forum. Da findet man z.B. folgenden Gesprächsfaden: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5396#45396

Dort wurde festgestellt, dass die Fehlermeldung auftrat, wenn ein JPG fälschlich als PNG deklariert war. Er trat auch bei bestimmten Bildern auf, die von XnView 1.99 erstellt worden waren - und nicht mehr, wenn sie in einem anderen Programm nochmal neu gespeichert wurden. Dirk hat sich damals drum gekümmert - aber die Korrekturen in den neueren Versionen hast du ja nicht.

Gruß,
Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Portus
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2015, 20:13
Wohnort: Walzbachtal

Beitrag von Portus »

Hallo Frido,
du hast recht, Asche auf mein Haupt, meine Programmversion war wirklich überaltert. Ich habe jetzt die aktuelle Version aufgespielt und der Fehler ist damit Vergangenheit.
Beste Grüße
Paul
Gesperrt