Ahnenblatt als Nachschlagewerk und Adressverzeichnis

Gesperrt
theo_s
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2018, 14:24

Ahnenblatt als Nachschlagewerk und Adressverzeichnis

Beitrag von theo_s »

hallo zusammen,
ich bin total begeistert von AHNENBLATT. ich würde mich aber total freuen, wenn ich dort von jedem familienmitglied dessen derzeitigen vollständigen adressdaten und auch ein wenig lebensgeschichte speichern könnte, ohne viele andere software verwenden zu müssen. gibt es dazu meinungen oder gar schon lösungen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Theo_S,

Willkommen hier im Forum.

Du schreibst leider nicht welche Version du benutzt. Ist es die offizielle 2.98 oder versuchst du dich an der Betaversion V3 (ist im Versuchsstadium).

In der zukünftigen V3 kann man das alles was Du dir wünscht eingeben.
Adressen zu Ereignissen, Wohnorte mit Zeitraum, mehrere Berufe mit Zeitraum, Militärzeit, Ausbildung, Schule usw usw.
Und falls dir das nicht ausreicht was Dirk uns da alles zur Verfügung stellt, könnte man sogar noch eigene Ereignisse verfassen, aber diese sind mit Vorsicht zu bearbeiten, da es nicht GEDCOM-konforme Ereignisse sind, die andere Programme übernehmen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

... ansonnsten kannst Du das im aktuellen ABv2.98 im Feld "Anmerkungen" ganz beliebig eintragen.
Ist dann aber eben personenbezogen und kein Adressbuch.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Gesperrt