Ahnenblatt 2.98

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Armin, mit meiner Frage meinte ich auch Dirk ;) bzgl. all der korrigierten Fehler. Sorry für die Doppeldeutigkeit. :mrgreen:
Marcus
Cool
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2016, 18:08

Beitrag von Cool »

Super Update, danke Dirk!!!
Ich wünsche mir noch die ID der Personen, dass man diese sieht und danach suchen kann. ))
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 850
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Ahnenblattler,

die Plausibiltätsprüfung meldet in Verson 2.98 bei gesetztem Häkchen "prüfen ob Datumsfelden GEDCOM-konform konvertierbar sind" ein unvollständiges Datum (z. B. ??.07.1843) als Problem.

Version AB 2.97 (und ältere) meldeten (bei gesetztem Häckchen) kein Problem.

War hier ein Fehler in AB 2.97 oder hat sich hier ein Fehler in AB 2.98 eingeschlichen?

Beste Grüße

Armin
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Fridolin hat geschrieben:Da ich gerade einen Kommentar von Tamura Jones über Ahnenblatt gelesen habe (https://www.tamurajones.net/AhnenblattI ... ware.xhtml), hätte ich die Frage: Ist die 4GB-Fähigkeit des Programms jetzt fest? Wär das nicht auch noch einen Hinweis wert?
Diesen Artikel fand ich auch gerade per Zufall - ist ja wirklich sehr ausführlich. :shock:

Tamura Jones nutzt selbst Ahnenblatt für die Suche nach doppelten Personen. Er hat eine sehr große GEDCOM-Datei, die beim Öffnen Probleme machte. Er gab mir den Hinweis einen bestimmten Compiler-Schalter zu verwenden, der die Nutzung eines größeren Speicherbereiches bei 32-Bit-Programmen ermöglicht. Ich machte das, habe ihm eine Vorabversion gemailt und er war glücklich.

Genau genommen habe ich dafür keine Zeile Code schreiben müssen und habe das Thema auch schnell wieder vergessen.
Tamura anscheinend nicht, denn es gab auch noch eine weitere Erwähnung hier: https://www.tamurajones.net/GeneAwards2017.xhtml

Ob er mit der Verison 2.98 weiterhin glücklich ist, die anscheinend mehr doppelte Personen als gewünscht findet, weiß ich allerdings nicht ... :roll:

- Dirk
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Marcus hat geschrieben:Hast du ggf. auch korrespondierende Nummern zur Wunschliste parat? Manches kommt mir so bekannt vor ... ;)
Marcus
Muss ich noch nachreichen. Hatte dieses mal nicht so stark im Fokus ... :wink:

- Dirk
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Beim Installieren der neuen Version 3.0 ist mir aufgefallen, dass in dem Fenster, in dem die wichtigsten Programmänderungen aufgeführt sind bei der Version 2.98 auf die Möglichkeit der Personensuche bei MyHeritage hingewiesen wird.
Hab ich da was übersehen?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dirk hat das was übersehen. Die Funktion ist fertig, aber noch nicht freigegeben. Folgt also vielleicht in einer späteren Version.
Marcus
Gesperrt