Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

stayfriends.de und wkw

Beitrag von ojay »

Vektor08 hat geschrieben: und hatte ihn die letzten 3 Wochen ganz für mich alleine nach dieser ewigen Zeit. Gottseidank ist mein Wohnort relativ beliebt bei Jugendlichen, so dass er die lange Zeit auch freiwillig hier verbracht hat.
:wink: Ja, Berlin - da bin ich, zur durch stayfriends-gefundenen Familie, auch hin gefahren und geblieben.
Nur 36 Stunden - nicht 3 Wochen. :wink:

Man muss in der Stammbaumsuche natürlich Genealogy-Diversity machen. => Die Vielfalt der Quellen nutzen.
Von der Qualität her ist stayfriends.de am besten, denn die Daten fußen auf richtige Angaben. (und das hilft schon sehr)
Ort der Schule = ist meist auch der Wohnort (besonders der Grundschule)
Auch der Geburtsname ist fast immer vorhanden.
Also wer sich da einträgt wird immer gefunden. Und das auch beim Freeaccount!
So gibt es Anbieter, wo die Daten (noch) so schlecht aufbereitet sind, das sich ein "Premium"-Account für die Datensuche nie lohnt.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Wolf
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2008, 01:04

Beitrag von Wolf »

Ich habe kürzlich eine Cousine vierten Grades durch wkw gefunden. Sehr dolle Angelegenheit :) . Sie bastelt jetzt auch an der ersten zarten Pflanze ihres Stammbaumes.
Da habe ich jetzt Blut geleckt und gleich noch Facebook angestrengt.. mal sehen was ich demnächst so finde :)) .
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Beitrag von ojay »

Wolf hat geschrieben:Ich habe kürzlich eine Cousine vierten Grades durch wkw gefunden.
Man muss nun nur noch festlegen, wie man bei wkw am besten sucht.
Wenn man häufige Nachnamen sucht, ist eine Filtermöglichkeit relativ schwierig. :roll:
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Vektor08
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2009, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Vektor08 »

Hallo Ojay,

da die allermeisten vor allem Junge Leute und wahrscheinlich auch die Klügeren (bin ich mir noch nicht ganz sicher) meißt per Fake im Netz sind und auch nicht jeder an Klassenkameraden interessiert ist (obwohl ich pers. es ne tolle Seite finde) hätte ich zB meinen Neffen noch hundert Jahre suchen können, er wär bei google nie aufgetaucht und nur durch seine Mama die probeweise zu wkw gestartet ist ohne allzuhäufig in ihr Postfach zu sehen hat der gegenseitige Kontakt geklappt und ich denke gerade in diesen allerwelts Portalen findet man eher Bekannte als in Forscherseiten, oder Foren, denn die meißten fürchten glaub ich persönlich Daten im Netz zu lassen, aus angst aber auch weil viele den Computer mehr zum spieln oder arbeiten nutzen, wenig Zeit haben und für den Forenaustausch mit Familienforschung nicht den Nerv oder die Zeit aufbringen. Deshalb bin ich den Allerwelts und "Kultseiten" ziemlich dankbar auch wenns im Netz noch viele Macken gibt und man als alte Tante immer auch die Angst vor Mißbrauch im Nacken hat. Aber Toi Toi Toi bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. :up:
[rainbow]LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN VON SYLKE[/rainbow]

Salomon-Gast-Sparmann-Hoffmann-Rieger-Maushagen-West-Götze
Gospelix

Beitrag von Gospelix »

Bin auch schon bei WKw und habe den Stamm des Bruders meines Urgroßvaters gefunden.
Gospelix
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Ich habe über Facebook 2 entfernte Verwandte gefunden.
Also waren nicht wirklich weg sondern hatte nie Kontakt mit Ihnen.

Wo ich schon mal bei Facebook sind.
Brauchen wir eine Ahnenblatt Facebook Seite?
Das die Leute was zum liken haben und posten von News usw?

So in der Art von zb Calibre?
https://www.facebook.com/calibre.ebook?fref=ts
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ne, ich brauch nichts zum liken oder oder zum in die Welt zu blasen.
Habt ich was zum posten, tu ich es hier ;-)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Naja in nem Forum/Webseite schreiben ist ja genauso öffentlich ;-)

Ich nehme FB als praktischen News Reader her für das ganze Zeug was mich so interessiert. Das sinnfreie geplapper einiger Freunde hab ich auch ausgeblendet :D
Man kann sich ja nen Fake Account erstellen wenn man Angst vor der NSA hat.
Aber das Ahnenblatt Forum kennen die auch ;-)

Jedenfalls so brauch ich nicht dauernd alle möglichen Webseiten abzuarbeiten um zu kucken was bzw ob es was neues gibt.
Es hat schon seine Vorteile da ein Post, zb: "Ahnenblatt 3.0 ist raus", praktisch sofort die interessierten Leute erreicht.
Und der Bekanntheitsgrad wird natürlich auch gesteigert.

Wenn für sowas Interesse da ist dann möchte ich das ganze auch nicht alleine machen...nur mal so als Idee/Angebot....
Benutzeravatar
habell
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2015, 09:27

Beitrag von habell »

Das soziale Netzwerk werkenntwen hat seine Geschäftstätigkeit beendet und ist seit dem 2. Juni 2014 nicht mehr online.
Greetz
habell
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo zusammen
Ich benutzte dieses Portal zweimal und hab bis heute nichts mehr davon gehört
LG
Franz Josef
Antworten