Automatisches Vervollständigen

Gesperrt
oma

Automatisches Vervollständigen

Beitrag von oma »

Tach allerseits,

mal wieder eine Frage von mir:

Zurückgenommen. Hat sich geklärt. Alles Okay. Lag an mir.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Kann ich Dir leider nicht sagen, da Ahnenblatt grade einen Downgrade erfahren hat

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Falke120

Beitrag von Falke120 »

Habe heute das Programm das erste Maal installiert, weil es mir empfohlen wurde, Vers. 2.87
Leider beim Zusammenführen die Meldung
Zugriffsverletzung bei Adresse 00839DB6 in Modul Ahnblatt.exe.
Lesen von Adresse 00000028

was kann ich tun ?

mfg
Falke120
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Falke,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Meinst Du beim Ausführen der Funktion "Personen zusammenführen ..." oder passiert dies bei Dir an anderer Stelle?
Beim Personen zusammenführen gibt es derzeit einen Fehler, der u. a. hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... torder=asc
dokumentiert ist.

Allerdings hatten wir bisher keine Schutzverletzung beobachtet, von daher ist Deine Meldung schon mal sehr hilfreich bei der Fehlersuche (es ist wohl auch mehr als ein Fehler).
Kannst Du sagen an welcher Stelle der Fehler auftritt und ob er bei Dir reproduzierbar ist? Passiert dies nur mit einer bestimmten Datei oder kannst Du das z. B. auch mit der Beispieldatei nachstellen?

Arbeitet Ahnenblatt bei Dir ansonsten fehlerfrei oder gibt es mehr Probleme? Nicht dass nur die Installation fehlerhaft ist?
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

.... auch die System-Version könnte nützlich sein
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Falke120

Beitrag von Falke120 »

Marcus hat geschrieben:Hallo Falke,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Meinst Du beim Ausführen der Funktion "Personen zusammenführen ..." oder passiert dies bei Dir an anderer Stelle?
Beim Personen zusammenführen gibt es derzeit einen Fehler, der u. a. hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... torder=asc
dokumentiert ist.

Allerdings hatten wir bisher keine Schutzverletzung beobachtet, von daher ist Deine Meldung schon mal sehr hilfreich bei der Fehlersuche (es ist wohl auch mehr als ein Fehler).
Kannst Du sagen an welcher Stelle der Fehler auftritt und ob er bei Dir reproduzierbar ist? Passiert dies nur mit einer bestimmten Datei oder kannst Du das z. B. auch mit der Beispieldatei nachstellen?

Arbeitet Ahnenblatt bei Dir ansonsten fehlerfrei oder gibt es mehr Probleme? Nicht dass nur die Installation fehlerhaft ist?
Marcus
Passiert mit meiner eigenen eingelesenen GED-Datei, habe dies mit Stammbaum 6.0 erzeugt, mit der Demo-Version noch nicht probiert.
Habe Windows 8.1.
Bisher nur diesen Fehler bemerkt

Gruß
Falke120
Falke120

Beitrag von Falke120 »

Nur beim Personen zusammen führen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Falke120 hat geschrieben:Nur beim Personen zusammen führen
Falls Du möchtest, kannst Du die ged-Datei (vorm Import) an den Programmierer von Ahnenblatt per eMail senden.
Da hier sowohl eine fremde Gedcom-Datei, als auch das verschmelzen von Personen reinspielen, denke ich sie könnte ihm bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein.

Dirk geht mit den Daten vertrauensvoll um und nutzt diese selbstverständlich nur zur Fehlersuche. Die eMail-Adresse findet man in Ahnenblatt im Menü "?".
Ein kurzer Link in der eMail zu dieser Diskussion dazu und Dirk weiß Bescheid. Falls Du noch was ungewöhnliches außer dem Laden der Datei und dem Zusammenführen der Personen gemacht hast, schreib ihm dies kurz dazu.
Marcus
Gesperrt