Verwandte gesucht in Frankreich

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Rechner
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2007, 15:43

Beitrag von Rechner »

Hallo Flash, hallo Marcus
tut mir leid, daß meine Suche in Frankreich plötzlich in Polen endet. Ich schlage als Titel "Funda in Posen" vor und denke, das Frank damit auch einverstanden ist.
Hallo Frank,
ich setze mich mit Dir per E-Mail in Verbindung für weiteren Kontakt.
Danke für Eure Hilfe und beste Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Rechner hat geschrieben:
tut mir leid, daß meine Suche in Frankreich plötzlich in Polen endet.
Gar kein Problem! Ihr sollt hier ruhig (bzw. in der neuen Diskussion) weiterschreiben!
Der Witz der neuen Diskussion soll einfach sein, dass andere Forscher eine Chance haben, diese zu finden und evtl. neue Infos beisteuern werden. Die Chance erhöht sich, wenn die geographische Zuordnung passt ;)
Marcus

Teilung vorgenommen. Habe in dem anderen Thread auch Deine Ausgangsfrage reinzitiert. Hier können die Leute dann weiter Verwandte in Frankreich melden ;)
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo Bernd

sagt Dir der Name Bernard Gervois etwas? Ich habe irgendwo einen Eintrag gefunden den er ins Internet reingesetzt hat, zu Deinen Funda's!?

Tschüss Frank

bis bald
Baerenfan

Beitrag von Baerenfan »

Hallo, ich würde gerne hier anknüpfen,

ich kenne Frank und Bernd (Rechner) beide persönlich durch die Suche nach FUNDA-Vorfahren - meine Großmutter väterlicherseits war eine geborene FUNDA.

Ich habe die Kopien der Geburts-Urkunden von ihr und ihren Geschwistern, ihre
Eltern waren Gottlieb FUNDA - ein Bruder von Friedrich(Frederic) - und
Henriette Lina Mathilde ANNA geb. Wille.
Gottlieb und mehrere Geschwister waren die Kinder von Michael FUNDA und Helene Gottschling aus Suschen/Sosnie = heutiges Polen/ehemals Großwartenberg

Gottlieb und auch die anderen Geschwister waren nach dem Wegzug aus Suschen über die ganze Republik verteilt, Gottlieb heiratete in Egeln bei Magdeburg, später zogen sie nach Thüringen/Rockstedt/Kyffhäuserkreis etc.
Der Bruder Friedrich ging nach Lothringen (Ebbersviller) und heiratete dort
Marie Fernel.
Er soll am 12.02.1884 verstorben sein - und genau hier liegt der Knackpunkt !!
Die Beiden hatten 3 ? Kinder, Barbe geb. am 14.02.1882, Frederic geb. 07.07.1833 - aber Anne(a) soll Anfang Jan. 1885 geboren sein ?
Das ist aber 11 Monate nach dem Tod des angeblichen Vaters !! :up:

Wie komme ich an die Geburts-und Sterbedaten von Ebbersviller ?
Wer kann mir weiterhelfen ?

Leider hat Bernd (Rechner) hier aus Kostengründen ? nicht weiter recherchiert !
es würde mich aber sehr interessieren, denn davon ist abhängig, ob wir
wirklich miteinander verwandt sind oder nicht ?

In Polen suchen Bernd u.A. nach den Daten der Vorfahren von Michael FUNDA
und dessen Geschwister ? bzw.Eltern. Falls hier noch jemand etwas weiss ?
bitte übermitteln. Danke Baerenfan :)
Rechner
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2007, 15:43

Suche nach "Mehlen im Elsass"

Beitrag von Rechner »

Hallo,
nach längerer Zeit habe ich neue Erkenntnisse über meine Urgroßmutter Elise Wagner gefunden.
Sie wurde am 2.12.1866 in Hessen geboren und lebte 1911 in Colmar/Elsass.
Sie hat einen Nikolaus Mehlen geheiratet.
Gestorben ist sie in Colmar am 10.10 (oder 10.11.) 1916 oder 1918.
Kann mir irgendwer etwas dazu sagen, kennt jemand den Namen Mehlen?
Angeblich hatte sie 3 Söhne (einer ist mein unehelich in Giessen geborener Großvater) und 4 Töchter.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Mein Gruß an Alle
Bernd R. Wagner
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,

nimm das mal als Hinweis, nicht als Werbung http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=62168
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Alsleben
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2013, 17:55

Beitrag von Alsleben »

Eine weitere Möglichkeit ist die Suche über geneal-forum.com

Gruß Alsleben
Antworten