Familie Melnicky aus Rybnik / Böhmisch Trübau

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Wenzel
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2014, 19:12
Wohnort: Berlin

Familie Melnicky aus Rybnik / Böhmisch Trübau

Beitrag von Wenzel »

Ich bin lange schon mit Familienforschung beschäftigt aber neu hier im Portal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ur-Urgroßvater MELNICKY stammte aus Rybnik / Böhmisch Trübau. Interessant wäre, ob er noch weitere Geschwister hatte, über die schon mal jemand gestolpert ist.
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Wenzel,
Riebnig liegt nahe der Stadt Böhmisch Trübau und gehört zum Landkreis Landskron.
Die Matriken sind über das Archiv Zamrsk als ZIP Version über ein PDF zum Download erhältlich.

http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/sb ... 1587-1949/

dann II. INVENTÁRNÍ SEZNAM (stav k 28. březnu 2014) anklicken und das PDF speichern.
Dann kannst du im PDF nach Rybník suchen und dir die ZIP Ordner der jeweiligen Bücher, die auch Böhmisch Trübau umfassen, herunterladen. Es gibt mehrere Rybník – es ist das Rybník bei Böhmisch Trübau (Česká Třebová).

Viele Grüße
Emil
Antworten