Kirchenbucheintrag 1795

Hier können Lesehilfen rein, die nicht mehr per Google auffindbar sein oder von Gästen gesehen werden sollen.
Gesperrt
Obelix
Beiträge: 208
Registriert: 04.04.2007, 11:42
Wohnort: Oberpfalz

Kirchenbucheintrag 1795

Beitrag von Obelix »

Hallo,

wer kann mir helfen?

Es geht um den Eintrag vom 28.06.1795.

Was bedeuten die unterstrichenen Abkürzungen zwischen Bapt. a und Cap.?

Für Hilfe im voraus vielen Dank.

Gruß

ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Ulli,
der Scan ist leider sehr unscharf. An der jeweiligen Strelle steht Derjenige, der die Taufe vornahm:

Bapt[tizatus a ... P Coop[eratore] = getauft von .. P Cooperator

Gruß

Armin
Obelix
Beiträge: 208
Registriert: 04.04.2007, 11:42
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Obelix »

Hallo Armin,

danke füt die Antwort.

Die unkomprimierte Datei konnte ich nicht einstellen, da ich meine 10 MB upload-Grenze erreicht habe und ich nicht weiß, ob man das ändern kann.

Gruß

ulli
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Obelix hat geschrieben:
Die unkomprimierte Datei konnte ich nicht einstellen, da ich meine 10 MB upload-Grenze erreicht habe und ich nicht weiß, ob man das ändern kann.
Kann man! Mache ich direkt - Platz ist hier kein Problem, wie Ralph immer zu sagen pflegt(e). ;)
Marcus
Obelix
Beiträge: 208
Registriert: 04.04.2007, 11:42
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Obelix »

Hallo,

danke an Markus für die Erhöhung meines up-load.

Ich habe die unkomprimierte Datei jetzt hoch geladen und hoffe der Scan ist jetzt schärfer.

Es geht um den Eintrag vom 28.06.1795.

Was bedeuten die Abkürzungen zwischen Bapt. a ? ?und Cap.?

Gruß

ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Nun,
einige Taufeinträge vorher ist es deutlicher zu lesen:
baptisatus a R.D. Capellano.... getauft vom hochwürdigen Herrn Capellan
(meist Schloßpriester)
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Obelix
Beiträge: 208
Registriert: 04.04.2007, 11:42
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Obelix »

Hallo Reinhard,

danke für die Antwort.

Da habe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Tagelang durch gesehen und nichts gesehen.

Gruß

ulli
Gesperrt