Beizeichen bei Personen mit gleichen Vor- und Zunamen

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beizeichen bei Personen mit gleichen Vor- und Zunamen

Beitrag von Torquatus »

Hallo,

ich erfasse diese Beizeichen schon immer, war mir aber nicht sicher, ob das nur hier bei uns in der Gegend usus war. Nun bin ich zufällig auf das da gestoßen:

http://wiki-de.genealogy.net/Beizeichen ... tum_Hessen

Na, irgendwie ist dieser Link mal wieder zu kompliziert. Daher geht einfach nach http://wiki-de.genealogy.net/ und sucht dort (mit copy and past) nach:

Großherzogliches Hessisches Regierungsblatt Nr. 100, Darmstadt am 19. December 1832
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten