Christian Wilhelm Fischer Auswanderer nach Amerika

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Tschaggo
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2011, 08:48

Christian Wilhelm Fischer Auswanderer nach Amerika

Beitrag von Tschaggo »

Beiliegenden Eintrag habe ich für einen Vorfahren von mir gefunden. Wie kann ich nun weitermachen bezüglich des tatsächlichen Verbleibs?
Wo ist er letztendlich in Amerika gelandet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Tschaggo,

im Internet konnte ich über seinen weiteren Lebensweg nichts finden. Die Nennung bei ancestry.de besagt nicht, dass er nach Amerika ausgewandert sein muss. In den USA ist er weder bei den Volkszählungen noch sonstwo zu finden.

Seine Eltern und seinen Bruder fand ich hier:

Jakob Friedrich Fischer

Jakob Friedrich Fischer ließ seinen Sohn wohl nach seinem Bruder Christian Wilhelm Fischer taufen.

In der Genealogie Ruttentuttels kennt man offenbar den Christian Wilhelm Friedrich (*1848) noch nicht.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten