Neue Lesehilfe 3 - 1 Wort

Hier können Lesehilfen rein, die nicht mehr per Google auffindbar sein oder von Gästen gesehen werden sollen.
Gesperrt
oma

Neue Lesehilfe 3 - 1 Wort

Beitrag von oma »

... die dritte - bitte :

Sterbeeintrag von 1813:

„Susanna Maria Plettungin, des hiesigen aus Herbsleben im Gothaischen hierher gezogenen Goldschmidts Johann Michael Plettungs ____ 1792 Witwe, mit dem sie einige hier wohnende Söhne u. Töchter erzeugt hat, geboren den 3. Aug. 1740 allhier u. des hiesigen Pfannschmidts Joh. Martin Luther u. Catharina Elisabetha Messartin Tochter starb altershalber.“
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Lesehilfe 3 - 1 Wort

Beitrag von Torquatus »

oma hat geschrieben:
Sterbeeintrag von 1813:

„Susanna Maria Plettungin, des hiesigen aus Herbsleben im Gothaischen hierher gezogenen Goldschmidts Johann Michael Plettungs seit 14. Feb. 1792 Witwe, mit dem sie einige hier wohnende Söhne u. Töchter erzeugt hat, geboren den 3. Aug. 1740 allhier u. des hiesigen Pfannschmidts Joh. Martin Luther u. Catharina Elisabetha Messartin Tochter starb altershalber.“
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Torquatus, du bist ein ein Genie.
Ich habe Stunden über diesen fehlenden Wörtern gebrütet. Herausgekommen ist dabei bei mir aber nix.

:thx:

Und deshalb: Ab ins Archiv.
Gesperrt