"Auszuwählen ist ... Vorschläge": Was zeigt AB hie

Gesperrt
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

"Auszuwählen ist ... Vorschläge": Was zeigt AB hie

Beitrag von Torquatus »

Klickt man auf einen leeren Personen-Button, dann öffnet sich das Fenster "Person suchen" und wo es sinnvoll ist, wird auch schon gleich ein Nachname vorgeschlagen. Klickt man dann - ohne Eingabe eines Vornamens - auf OK, dann macht AB "Vorschläge". Da dabei nicht alle Personen mit diesem Nachnamen angezeigt werden, vermutete ich, dass da nur die logischen angezeigt werden, also keinen als "Vater", der erst nach der Ausgangsperson geboren wurde, etc. Leider ist das nicht so.

Daher meine Frage: Was zeigt AB denn da an?

Ich will es ja nur verstehen :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Unabhängig vom Datum vielleicht nur die "Nicht-Nachfahren", wenn man einen Vorfahren eingeben will? Ein Datum könnte ja falsch sein, aber der eigene Ur-Enkel ist selten der Vater.
Ist jetzt aber auch nur spekuliert :oops: nicht ausgetestet ...
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Unabhängig vom Datum vielleicht nur die "Nicht-Nachfahren", wenn man einen Vorfahren eingeben will? Ein Datum könnte ja falsch sein, aber der eigene Ur-Enkel ist selten der Vater.
Ist jetzt aber auch nur spekuliert :oops: nicht ausgetestet ...
ja, so ist das wohl :D

Es werden keine bereits vorhandenen Vorfahren oder Nachkommen oder Geschwister angezeigt, wenn man die Buttons der Eltern, Kinder oder Geschwister anklickt. Damit vermeidet Dirk weitgehend Fehleingaben, die zu Endlosschleifen führen würden :wink:

Tja, man lernt halt auch bei AB nie aus 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt