name der ehepartner im navigator verschwunden

Gesperrt
budy49

name der ehepartner im navigator verschwunden

Beitrag von budy49 »

2. versuch

hallo ich reihe mich mal in die liste der hilfesuchenden ein.

mein problem ist, das bei meinen letzten rd. 600 namen die ich eingegeben habe im navigator auf dem bild z.b. der name schaaf georg verh. mit quirmbach anna , deren sohn schaaf mathias verh. mit kern anna zu sehen ist. klicke ich dann aber schaaf mathias an, ist der name der ehefrau kern anna verschwunden. (siehe attachment)
so ist es bei den ganzen zuletzt eingegebenen namen bei allen anderen rd. 19000 namen ist das nicht
für eine hilfe wäre ich sehr dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo budy49

Hast du die Personen auch tatsächlich miteinander verheiratet? Wenn du von einem Kind erst den Vater und dann die Mutter zuordnest kann es zu einer solchen Konstellation kommen. Wobei ich denke, dass das Programm dann danach fragt ob die Personen verheiratet sind.

Was sagt die Plausibilitätsprüfung bei diesen Personen?

Ich habe deine 2 Beiträge zu einem zusammengeführt und die Bilder direkt angehängt.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo und :welcome: im Portal

wenn du schaff gottfried meinst dann gebe mal eine Ehe mit der Rosi ein.
So wie es jetzt aussieht ist er nicht mit Ihr verheiratet und das Kind Ralf ist auch nicht von ihm.
Was sagt denn die Plausi.

PS. Zeitgleich aber Roger ist schneller.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
budy49

ehepartner verschwunden

Beitrag von budy49 »

hallo,
zuerst mal vielen dank für die mitarbeit,

das mit der plausibilitätsprüfung sieht nicht gut aus!
9500 fehlermeldungen.
was mich nur stuzig macht, das ist das z.B. auch bei meineer mutter die verbindung nicht mehr da war. und das wußte ich ja gamnz genau. nachdem ich die verbindung neu aufgerufen u. hergestellt war, waren bei meiner mutter auch die eingegebenen bilder weg. kann es nicht doch etwas anderes sein?

l.b.g budy
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo budy,

Kann es sein das z.B. deine Mutter doppelt Vorhanden ist.
Prüfe doch mal mit dem Insel-Finder deine Datei.

Schau mal unter "Bearbeiten - Personen zusammenführen ..." was wird dir da Angezeigt.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Personen zusammenführen bitte nur mit Kopien Deiner Datei testen :!: Sonst hat man ruck-zuck aus Versehen mal seine Datei überschrieben!
Generell würde ich die Funktion erst ausführen, wenn alle Fehler beseitigt sind - nicht vorher! Höchstens mal zum testen, was da los ist.
Du kannst über "Daten angleichen ..." vielleicht einige der Fehler beseitigen. Generell ist da aber wohl ein wenig Arbeit nötig.
Was sind die die überwiegenden Fehlermeldungen?
Marcus

PS Ich habe die Bilder mal kleiner gemacht (so werden sie direkt angezeigt) und auf das wesentliche beschränkt und beschriftet. Den anderen Beitrag hierunter hinzugefügt. Ich hoffe Du erkennst alles wieder ;)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Budy
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Wie Marcus schon richtig schreibt
Fertige Dir als erstes Sicherheitskopien Deiner Familiendatei :!: :!: :!:
Marcus hat geschrieben:PS Ich habe die Bilder mal kleiner gemacht (so werden sie direkt angezeigt) und auf das wesentliche beschränkt
Nur leider dabei das wichtigste vergessen :(
Die Kopfzeile von Ahnenblatt mit der Versionsangabe

Du arbeitest noch mit der alten Version 2.56 :shock:
Mache dringend :!: ein Update auf die aktuelle Version von Dirk seiner Homepage www.ahnenblatt.de
budy49 hat geschrieben:rd. 19000 namen
Daraus schließe ich, das Du ca 19.000 Leutchen in Deiner Datei hast
Vermutung: es wurden Dateien zusammen geführt
In den Tiefen des Forums lies sich etwas dazu finden klick mich

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben:
Nur leider dabei das wichtigste vergessen :(
Die Kopfzeile von Ahnenblatt mit der Versionsangabe

Du arbeitest noch mit der alten Version 2.56 :shock:
Ui, danke für den Hinweis! Ich dachte ich hätte dreimal hingeschaut, ob da noch was wichtiges stand ... und doch geschlafen :(
Marcus
budy49

ehepartner verschwunden

Beitrag von budy49 »

hallo ihr lieben freunde,
bin stark am verzweifeln

ich habe begonnen die personen nach aufrufen durch plausi neu zu vernetzen.
es kommen aber immer mehr fehlermeldungen. sogar bei meinr engsten familie sind die verbindungen mittlerweile unterbrochen.
kann es sein, das ein virus sein unwesen treibt?


guß budy
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Einen Virus kann man als Ursache eigentlich ausschließen! Es bleibt eine Fleißarbeit, bei der man sehr genau vorgehen muss.
Hast Du denn auf die neue Version geupdatet? Hugo schrieb ja, dass Du noch eine alte Version nutzt! Das würde ich zuerst machen und dann mal bei der engeren Familie beginnen, um Licht zu sehen und in einem Gebiet zu beginnen, wo man wenig Fehler machen kann.
Danach dann mal den Tipp mit "Daten angleichen" versuchen!
Bei weiteren Ungereimtheiten dann mit genauer Problembeschreibung wieder hier melden. Dabei bitte unbedingt darauf achten den Button "antwort erstellen", statt "neues thema" zu klicken!
Grüße
Marcus
Gesperrt