Hinweise & Wünsche zu den hier angebotenen Erweiterungen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hinweise & Wünsche zu den hier angebotenen Erweiterungen

Beitrag von Marcus »

Vorweg ein paar Bemerkungen zu diesem sich langsam füllenden Bereich mit Erweiterungen zu Ahnenblatt. Generell gilt zu beachten, dass diese Erweiterungen fast ausnahmlos von Nutzern des Programms erstellt werden und nicht vom Programmierer (Dirk) von Ahnenblatt stammen.
Dennoch sind sie alle hier vorgestellt, getestet und für gut befunden worden :) Ein herzliches Dankeschön an die kreativen Köpfe hier im Ahnenblattportal!

Alle Plugins, Rahmen, Hintergrundbilder und Sprachdateien werden in ihrer "endgültigen Fassung" (nach Tests durch die Nutzer hier) auch im Downloadbereich zu finden sein, der jetzt (Mai 2008) langsam erweitert wird.
Solange die Dateien nur hier in den Diskussionen zu finden sind, würde ich sie noch als "in der Diskussion / Verbesserung" beurteilen - auch wenn das nicht immer so zutreffen mag. Dennoch unbedingt erst einmal mit Kopien der eigenen Daten und Dokumente (auch Bilder etc.) arbeiten :!:

Wir werden versuchen die Beiträge hier jeweils klar zu den einzelnen Erweiterungen zuzuordnen. Somit kann jeder leicht mit den jeweiligen Autoren in Kontakt treten und Fehler & Ideen melden oder aber auch einfach Fragen zu dem jeweiligen Feature stellen.
Wer Ideen für einen neuen Rahmen, ein Plugin oder ein Hintergrundbild hat, kann hier auch einfach neue Anfragen einstellen. Beim posten von Bildern und Grafiken ist unbedingt das Urheberrecht zu beachten!

Viel Spaß mit den mittlerweile vielfältigen Möglichkeiten Ahnenblatt zu erweitern!
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am 17.12.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Wie siehts eigentlich mit der Doku zu den Plugins aus? Ich wäre ja dafür, dass ABP Programmierer ihre Plugins im Wiki dokumentieren können (mit Screenshots falls eine Ausgabe erstellt wird).
Antworten