Arbeite immer mit die neuste Version von AB in die Portable aus Führung.
Über schnellen USB-Stick auf Tablet, PC und Laptop. Unterschiedlich Marken und Chip-Sätze.
Unterschiedlich Bildschirm Resolution in W7-W11
----------------“doing by trying; trying by doing”----------------- -------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Ein großes Lob für die Verbesserungen. Ahnenblatt erfüllt bald alle Wünsche.
Was mir an der Buch Option besonders gefällt ist die Möglichkeit die Ausgabe als WORD zu speichern und dann evtl. persönliche Änderungen noch machen.
Aber da Dirk darum bittet noch weitere Vorschläge zu machen, hier noch drei:
1. Es gibt die Option „Geschwister auch als Proband“ aber die Option „Ehepartner des Probanden“ fehlt mir. Kann sicherlich leicht zugefügt werden.
2. Man kann die Schrift schön aussuchen. Kann man auch die Schrift für das Titelblatt anders aussuchen als für den Rest? (Kann man natürlich nachträglich mit Word machen)
3. Es gibt mehrere Optionen Bilder aussuchen. Aber das kleine neben der Personsbeschreibung erscheint bei mir immer. Wenn es das gleiche (einzige) von der Person ist, reicht eigentlich das Große. Ich fand keine Kombination dafür. Entweder kein großes Bild, oder beide. Aus den Titeln geht nicht klar hervor welches das Profilbild und welches das Personenbild ist.
reinifleischi hat geschrieben: ↑14.12.2024, 11:33
Bei der 4.18 fehlt mir (nur beim Namenfeld) rechts der Pfeil zur Eingabe weiterer Fakten (z. Bsp. Rufname)
Kannst du noch mal erneut eine Demo-Version von hier ...
... herunterladen und einfach drüberinstallieren (nichts anderes macht das Update aus dem Programm heraus auch).
Versionsnummer ist zwar immer noch 4.18, aber ich habe eine Kleinigkeit geändert.
RolfMexiko hat geschrieben: ↑14.12.2024, 21:13
1. Es gibt die Option „Geschwister auch als Proband“ aber die Option „Ehepartner des Probanden“ fehlt mir. Kann sicherlich leicht zugefügt werden.
Die Option heißt "auch Kinder und Partnerdaten des Probanden" und damit werden auch die Kinder und die Daten unter dem Reiter "Partner/Kinder" (also die "Partnerdaten" des Probanden) gezeigt.
Ich lese immer wieder mit Begeisterung was alles immer so leicht hinzugefügt und einfach umgesetzt werden kann ...
2. Man kann die Schrift schön aussuchen. Kann man auch die Schrift für das Titelblatt anders aussuchen als für den Rest? (Kann man natürlich nachträglich mit Word machen)
Nur nicht zu viele Optionen ... dann steigt irgendwann keiner mehr durch ...
3. Es gibt mehrere Optionen Bilder aussuchen. Aber das kleine neben der Personsbeschreibung erscheint bei mir immer. Wenn es das gleiche (einzige) von der Person ist, reicht eigentlich das Große. Ich fand keine Kombination dafür. Entweder kein großes Bild, oder beide. Aus den Titeln geht nicht klar hervor welches das Profilbild und welches das Personenbild ist.
Ist auch nicht vorgesehen, dass man das kleine Bild ausblendet - höchstens wenn man gänzlich auf Bilder verzichtet.