Neue Version 4.32!
Kurzfristig ein Update mit einer Korrektur, welche mit der Option "Ort und Datum unbekannt" im Eingabedialog zu tun hat.
Die Diskussion dazu hier: viewtopic.php?p=73303
Infos zum Update: https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-4-32-korrektur/
Die Änderungen im Detail hier: Änderungen im Detail
Gruß, Dirk
Ahnenblatt 4.32
-
Re: Ahnenblatt 4.32
Danke Dirk, für das kurzfristige Update. Problem beseitigt.
Beste Grüße
Thomas Meyer-Hermann
Beste Grüße
Thomas Meyer-Hermann
-
Guten Abend, heute wurde mir beim Öffnen von Ahnenblatt die neue Version 4.32 angekündigt. Leider lässt sich diese nicht wie üblich installieren. Fehlermeldung :
Das Setup konnte nicht alle Anwendungen automatisch schließen. Es wird empfohlen, alle Anwendungen zu schließen die Dateien benutzen, die vom Setup vor einer Fortsetzung benutzt werden müssen.
"Fehler ignorieren" funktioniert nicht, dann meckert das Setup weiter.
Wer kann mir hier raten??
Oder ist hier eine komplett neue Installation durchzuführen??
Also Download von WEB-Seite und Eingabe Lizenzschlüssel??
Viele Grüße
Carlo
P.S. Problem wurde gelöst! Herunterladen der neuen Version und Installation zeigten Wirkung. Danke für's Lesen!!
Das Setup konnte nicht alle Anwendungen automatisch schließen. Es wird empfohlen, alle Anwendungen zu schließen die Dateien benutzen, die vom Setup vor einer Fortsetzung benutzt werden müssen.
"Fehler ignorieren" funktioniert nicht, dann meckert das Setup weiter.
Wer kann mir hier raten??
Oder ist hier eine komplett neue Installation durchzuführen??
Also Download von WEB-Seite und Eingabe Lizenzschlüssel??
Viele Grüße
Carlo
P.S. Problem wurde gelöst! Herunterladen der neuen Version und Installation zeigten Wirkung. Danke für's Lesen!!
Guten Morgen Dirk,
erst einmal vielen Dank für das neue Update.
Ich kann in der neuesten Version keine Personenblätter mehr erstellen. Ich benutze diese für Familienbücher usw.
Ich kann das Personenblatt zwar konfigurieren, aber nicht erstellen. Diese Auswahlmöglichkeit find ich zumindest nicht.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Volker
erst einmal vielen Dank für das neue Update.
Ich kann in der neuesten Version keine Personenblätter mehr erstellen. Ich benutze diese für Familienbücher usw.
Ich kann das Personenblatt zwar konfigurieren, aber nicht erstellen. Diese Auswahlmöglichkeit find ich zumindest nicht.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Volker
Ohne das Wissen um Deine Herkunft, kannst Du keine Zukunft gestalten!
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 320 Mal
Dann mit der rechten Maustaste auf eine der im Navigator dargestellten Personen klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Personenblatt erstellen" anklicken. Auf die gleiche Art kann man übrigens auch Familienblätter erstellen ...
Jemand hier im Forum meinte, dass das "Personenblatt erstellen..." im Hauptmenü unter "Ansicht" völlig deplatziert sei. Da es die obige Alternative schon seit Jahren gibt - und bei jeder der dargestellten Personen funktioniert - habe ich das aus dem Hauptmenü rausgenommen.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt