Hallo Dirk,
ich habe aktuell die Schwierigkeit dass ich in meinen Stammbaum GEDCOM-Dateien von Verwandten integriert habe.
Dadurch sind nun einige Quellen mehrfach vorhanden, obwohl sie absolut identisch sind.
Daher möchte ich gerne diese Quellen zusammenführen, d.h. alle Personen aus der einen Quelle in die andere schieben und die doppelte löschen.
Im Prinzip also die gleiche Funktion wie bei "Personen zusammenführen" nur für Quellen.
Momentan habe ich versucht es händisch zu lösen, muss aber dazu in jede Person reingehen, die eine Quelle löschen und die neue "Master" Quelle hinzufügen, was extrem zeitraubend ist und bei hunderten Personen ein ziemlicher Klickaufwand.
Ist ein automatisches zusammenführen von Quellen über einen Umweg aktuell schon möglich?
Falls nein, wäre das ein großer Wunsch meinerseits für eine zukünftige AB-Version
Quellenverwaltung - Quellen zusammenführen
Quellenverwaltung - Quellen zusammenführen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: Quellenverwaltung - Quellen zusammenführen
Ein Zusammenführen von Quellen ist bislang nicht möglich - steht aber auch schon länger auf meiner (bereits ziemlich langen) internen Aufgabenliste.
- Dirk
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt