Hallo zusammen!
Ich würde mir wünschen, dass die Ansicht im Gehe zu... -Dialog etwas übersichtlicher dargestellt werden würde.
Ich denke, eine Ansicht wie in meinem Vorschlag würde die Auswahl der gewünschten Person vereinfachen. Wäre das umsetzbar oder spricht aus praktikabler oder programmtechnischer Sicht etwas dagegen?
Damit das Fenster nicht zu breit wird und man keinen Scrollbalken benötigt, könnte man eine Position für die Datumsspalte finden, die die meisten Namen abdeckt und dabei noch gut dargestellt wird. Wenn die Spalte bei langen Namen nicht ausreicht, könnte man das Datum wie bisher direkt an den Namen anhängen. Zu berücksichtigen wäre dabei natürlich auch die Benutzerdefinierte ID, die ggf. noch an den Namen angehängt wird.
Wenn die Spalten nicht möglich sind, wäre eine zweifarbige Zeilendarstellung auch schon hilfreich wie ich finde.
Für das Ergebnisfenster bei der Suche gilt das Gleiche. Da würden definierte Spalten mit farbigen Zeilen das Ergebnis imho übersichtlicher darstellen wenn die Suche mehrere Treffer auflistet.
Viele Grüße
Ingo
Ansicht im Gehe zu... -Dialog
Ansicht im Gehe zu... -Dialog
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Ansicht im Gehe zu... -Dialog
Hallo Ingo,
danke für deinen Vorschlag ...
Ja, der Gehe-Zu-Dialog bedarf mal einer Überarbeitung. Mal schauen, wann ich dazu komme und wie es dann aussehen wird ...
- Dirk
danke für deinen Vorschlag ...
Ja, der Gehe-Zu-Dialog bedarf mal einer Überarbeitung. Mal schauen, wann ich dazu komme und wie es dann aussehen wird ...
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt