Vorfahrenbuch -leere Seiten

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Luise
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2023, 16:29

Vorfahrenbuch -leere Seiten

Beitrag von Luise »

Guten Abend,
ich habe als Test ein Vorfahrenbuch erstellt und es gefällt mir gut. Nur.....ich habe nach der Eingangsseite, ab Seite 2 einen eigenen Text, mit Erläuterungen zur Familien eingefügt. Automatisch werden weitere leere Seiten generiert. So habe ich jetzt die erste Seite Vorfahrenbuch XY, zweite und dritte Seite meine Erläuterungen und dann viere leere Seiten bis zum Inhaltsverzeichnis. Wie kann ich die leeren Seite entfernen?

Vielen Dank
Luise
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1569
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Vorfahrenbuch -leere Seiten

Beitrag von DirkB »

Dazu im Dialog "Erstellen eines Buches" die Option "Verzeichnisse an ungeraden Seiten beginnend" deaktivieren (siehe Anhang). Das wird beim doppelseitigen Druck benötigt, damit die Verzeichnisse immer auf der rechten Seite beginnen.

- Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwickler von Ahnenblatt
Luise
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2023, 16:29

Re: Vorfahrenbuch -leere Seiten

Beitrag von Luise »

Dirk, danke für die Antwort.
Luise
Antworten