Guten Tag,
bisher konnte ich bei der fehlerhaften Eingabe eines Ortes ihn in der Ortsverwaltung ändern und mit dem vorhandenen Orten zusammenführen. Jetzt ist das bei einem Ort nicht möglich. Ich habe Berlin, Brandenburg.. versehentlich als Berlin, BRandenburg eingegeben und so abgespeichert. Bisher konnte ich das in der Ortsverwaltung für alle Personen mit dieser Fehlereingabe ändern, Jetzt hat zwar die Ortsverwaltung die Änderung übernommen, aber es treten folgende Fehler auf
- in der Ortsverwaltung erscheint der Ort nicht mehr
- rufe ich eine Person mit dem Ort Berlin, Brandenburg auf, wird diese geöffnet und des erscheint die nachfolgende
Fehlermeldung und ich kann den Reiter nicht schließen
Zugriffsverletzung bei Adresse 00D64C94 in Modul`Ahneblatt.exe`. Lesen von Adresse 000204EC.
Meine Sorge, erzwinge ich das Schließen von Ahnenblatt, sind dann alle Daten weg und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Danke und Grüße
Luise
Ortsverwaltung
Re: Ortsverwaltung
Hallo Luise,
welche Version nutzt Du?
Der von Dir beschriebene Fehler tauchte bei der Version 4.11 auf, mit der Version 4.12 sollte dieser eigentlich behoben sein.
Gruß Ulf
welche Version nutzt Du?
Der von Dir beschriebene Fehler tauchte bei der Version 4.11 auf, mit der Version 4.12 sollte dieser eigentlich behoben sein.
Gruß Ulf
Hallo Ulf,
ich nutze 4.12. Ich weiß nicht warum, es ist nur dieser eine Ort.
Gruß Luise
ich nutze 4.12. Ich weiß nicht warum, es ist nur dieser eine Ort.
Gruß Luise
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo Luise,
ich konnte anhand der Beschreibung den Fehler nachstellen.
Ich werde mal prüfen, woran es liegt und mit dem nächsten Update beheben.
Wenn Ahnenblatt jetzt beendet wird, sind nur die letzten Änderungen des Tages verloren.
- Dirk
ich konnte anhand der Beschreibung den Fehler nachstellen.
Ich werde mal prüfen, woran es liegt und mit dem nächsten Update beheben.
Wenn Ahnenblatt jetzt beendet wird, sind nur die letzten Änderungen des Tages verloren.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Nachtrag: der Fehler tritt auf, wenn lediglich Groß-/Kleinschreibung eines Ortes geändert wird.
Wird in der nächsten Programmversion behoben sein.
- Dirk
Wird in der nächsten Programmversion behoben sein.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Hallo Dirk,
danke für die Aussicht auf Besserung. Ahnenblatt hat eine Sicherungskopie gemacht und die letzten Eintragungen sind nicht weg. Super!!!! Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Programm.
Grüße Luise
danke für die Aussicht auf Besserung. Ahnenblatt hat eine Sicherungskopie gemacht und die letzten Eintragungen sind nicht weg. Super!!!! Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Programm.
Grüße Luise