Inhaltskategorie "Dokument" wird ignoriert.

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
JOVI
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2019, 15:37

Inhaltskategorie "Dokument" wird ignoriert.

Beitrag von JOVI »

Hallo
In AB 4.07 wird bei der Bucherstellung ein Bild nicht aufgeführt, wenn man die Inhaltskategorie "Dokument" gewählt hat. Bei allen anderen Kategorien funktioniert es. Hat dies einen besonderen Grund?

VG Achim
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3846
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Inhaltskategorie "Dokument" wird ignoriert.

Beitrag von Fridolin »

Das ist jetzt in den letzten Tagen schon mehrfach erfragt worden. Dirk hat dazu geäußert, dass so ein Dokumentenbild i.d.R. sowieso nicht lesbar wäre - also wird es gar nicht erst gedruckt.

Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Buchdruck befasst - kann nicht beurteilen, ob es vielleicht doch ganz nett sein könnte, wenigstens eine optische Illustration zu haben, auch wenn sie keinen informativen Mehrwert hat.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
JOVI
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2019, 15:37

Re: Inhaltskategorie "Dokument" wird ignoriert.

Beitrag von JOVI »

Hallo

Ich würde es beim Buchdruck auch ganz nett finden, auch wenn man nur eine optische Illustration hätte, auch wenn sie keinen informativen Mehrwert hat. Wenn man dieses nicht möchte, kann man ja die Bilder unter die Kategorie "ignorieren" setzen.

VG Achim
Antworten