Fehlermeldung bei Personenblatt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Matze_
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2021, 15:47
Hat sich bedankt: 3 Mal

Fehlermeldung bei Personenblatt

Beitrag von Matze_ »

Hallo *,

ich habe die Version 4.05. Wenn ich mit der rechten Maustaste für eine Person ein Personenblatt erstellen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 01C1CE1A im Modul 'Ahnenblatt.exe'. Lesen von Adresse 00000008.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Schonmal herzlichen Dank :-)
Klaus-DieterR
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fehlermeldung bei Personenblatt

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo,

den Fehler habe ich nicht. Ich Personenblätter erstellen.

Als Tip: Wenn ich Zugriffsverletzungen habe, hilft meist eine Neuinstallation.
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.06, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
Matze_
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2021, 15:47
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fehlermeldung bei Personenblatt

Beitrag von Matze_ »

Wie ist das, wenn ich das Programm deinstallieren?
Was muss ich einstellen dass nicht meine ganzen Daten/Eingaben/Bilder automatisch mit gelöscht werden?
Matze_
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2021, 15:47
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fehlermeldung bei Personenblatt

Beitrag von Matze_ »

oder reicht es wenn ich das nächste Update abwarte?
Klaus-DieterR
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fehlermeldung bei Personenblatt

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo Matze,

du kannst beides tun. Ruf einfach absetup4.exe auf.
Deine Daten sind ja separat von Ahnenblatt gespeichert und werden bei einer Neuinstallation oder einem Update nicht gelöscht.
Trotzdem: Kopie nie vergessen !
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.06, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
Antworten