Guten Morgen,
bis vor Kurzem enthielt der CSV-Export noch die Felder OCCU.DATE.2, OCCU.PLAC.2 und entsprechend für weitere Berufe. Diese Felder sind in meinem CSV-Export jetzt leider nicht mehr vorhanden.
Ich habe allerdings mittlerweile auch sehr viele Spalten im Export (geht in Excel bis Spalte NV). Ob es wohl daran liegen kann?
Hier hätte ich gleich noch eine Erweiterungsidee: Wenn man angeben könnte (zumindest auf einer groben Ebene), welche Spalten man im CSV-Export haben will, wäre es großartig. Ich will zum Beispiel die ganzen Informationen zu OBJE.FILE.* nie sehen.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Jochen Englert
Orte und Datum der "Folge-"Berufe fehlen im CSV-Export
-
- Klaus Rothfeld
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Orte und Datum der "Folge-"Berufe fehlen im CSV-Export
Hallo Jochen,
im CSV Export aus AB 4.32 fehlen ca. 130 Spalten unteranderem auch die die Du suchst.
Da muss Dirk mal schauen wo die geblieben sind!
Die neueren Tabellenkalkulationen können bis zu 1.000.000 Zeilen und über 10.000 Spalten verarbeiten.
Also kein Problem.
Die nicht erwünschten Spalten kannst Du entweder beim Import der CSV Datei ausschalten
(Spaltenformat von Standad in ausschalten wechseln)
oder eben in der Exceldatei aber das kennst Du sicher.
Schöne Grüße
Klaus
im CSV Export aus AB 4.32 fehlen ca. 130 Spalten unteranderem auch die die Du suchst.
Da muss Dirk mal schauen wo die geblieben sind!
Die neueren Tabellenkalkulationen können bis zu 1.000.000 Zeilen und über 10.000 Spalten verarbeiten.
Also kein Problem.
Die nicht erwünschten Spalten kannst Du entweder beim Import der CSV Datei ausschalten
(Spaltenformat von Standad in ausschalten wechseln)
oder eben in der Exceldatei aber das kennst Du sicher.
Schöne Grüße
Klaus
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 323 Mal
Danke für den Hinweis. Werde ich mal prüfen.jochen.englert hat geschrieben: ↑04.08.2025, 06:22 bis vor Kurzem enthielt der CSV-Export noch die Felder OCCU.DATE.2, OCCU.PLAC.2 und entsprechend für weitere Berufe. Diese Felder sind in meinem CSV-Export jetzt leider nicht mehr vorhanden.
Woher kommt die Spaltenzahl und um welche Spalten handelt es sich?Klaus Rothfeld hat geschrieben: ↑04.08.2025, 13:26 im CSV Export aus AB 4.32 fehlen ca. 130 Spalten unteranderem auch die die Du suchst.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
- Klaus Rothfeld
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo zusammen,
die Auswertung meiner beiden CSV Dateien aus Ahnenblatt 4.29 oder 4.30 und 4.32
hat ergeben, das in beiden Dateien Spalten fehlen.
Welche das sind ist der Vergleichstabelle zu entnehmen.
Schöne Grüße
Klaus
die Auswertung meiner beiden CSV Dateien aus Ahnenblatt 4.29 oder 4.30 und 4.32
hat ergeben, das in beiden Dateien Spalten fehlen.
Welche das sind ist der Vergleichstabelle zu entnehmen.
Schöne Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.