Hallöchen, mir ist eine weirde Unstimmigkeit aufgefallen.
Bei meinen UrUropa im Lebenslauf werden weder der Tod seiner ersten Frau angezeigt, noch der Tod einiger seiner Kinder.
Bei besagter ersten Frau hingegen werden die Tode dieser Kinder angezeigt. Sowie auch der Tod ihres ersten Ehemannes.
Ich kann mir diesen Unterschied in der Darstellung der Daten nicht erklären.
LG Bettina
Tod von Familienangehörigen in Lebenslauf
-
Tod von Familienangehörigen in Lebenslauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Tod von Familienangehörigen in Lebenslauf
Hallo Bettina,
das sieht doch so aus, dass alle Ereignisse zu der Person - deren Lebenslauf angezeigt wird -, die nach dem Tode der Person liegen, nicht angezeigt werden. Ist vermutlich so gewollt. In einen Lebenslauf gehören ja auch nur Ereignisse, die zwischen Geburt und Tod eingetreten sind.
Gruß aus dem Odenwald
Dirk
das sieht doch so aus, dass alle Ereignisse zu der Person - deren Lebenslauf angezeigt wird -, die nach dem Tode der Person liegen, nicht angezeigt werden. Ist vermutlich so gewollt. In einen Lebenslauf gehören ja auch nur Ereignisse, die zwischen Geburt und Tod eingetreten sind.
Gruß aus dem Odenwald
Dirk
-
Hallo Dirk, Naja, das ist ja das Problem. Es handelt sich um Ereignisse WÄHREND der Lebenszeit der Person. Die erste Ehefrau ist natürlich vor der 2. Eheschließung bereits verstorben. Sowie zwei der gemeinsamen Kinder mit der ersten Frau bei der Geburt gestorben waren. Bei der Frau werden die Tode der Kinder angezeigt und auch der Tod ihres vorherigen Ehemannes ein halbes Jahr nach der ersten Hochzeit.
Lg Bettina
Lg Bettina
- Klaus Rothfeld
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo Bettina,
kann es sein, dass Du die Familien über das Menü "Bearbeiten/Sortieren/alle Häkchen setzen" erst sortieren musst?
Schöne Grüße
Klaus
kann es sein, dass Du die Familien über das Menü "Bearbeiten/Sortieren/alle Häkchen setzen" erst sortieren musst?
Schöne Grüße
Klaus
-
Ist alles gesetzt. Das würde aber auch nicht erklären, dass es bei einer Person angezeigt wird, und bei der anderen nicht.Klaus Rothfeld hat geschrieben: ↑29.07.2025, 17:14

- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 320 Mal
Hallo Bettina,
was mir spontan auffällt ist, dass beim Mann kein Todesdatum bekannt ist. Vielleicht macht das den Unterschied ...
Wenn du mir Beispieldaten zumailst, mit denen ich das nachstellen kann, dann würde ich das mal prüfen.
- Dirk
was mir spontan auffällt ist, dass beim Mann kein Todesdatum bekannt ist. Vielleicht macht das den Unterschied ...
Wenn du mir Beispieldaten zumailst, mit denen ich das nachstellen kann, dann würde ich das mal prüfen.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt