"Allgemein" löschen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
mp-ahnen
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2023, 16:42

"Allgemein" löschen

Beitrag von mp-ahnen »

Hallo,
nach dem Zusammenführen von Personen werden in den Tabs "Quellen" und "Notizen" jeweils eine neue Spalte angelegt
mit je zweimal mit dem Eintrag "Allgemein".
Beim Anklicken dieser Einträge erscheint in der (linken) Spalte jeweils ein Teil der Infos der zusammengefassten Person.
Diese kann ich dann mit Copy/Paste jeweils jeweils in den anderen Teil übertragen.

Nun ist aber jeweils einer der Eintrage "Allgemein" überflüssig. Wie kann ich nun den überflüssigen Eintrag löschen??

Danke Michael
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: "Allgemein" löschen

Beitrag von DirkB »

Hallo Michael,

es gibt dazu einen Button mit einem "roten Minuszeichen" (siehe Screenshot).
Sollte eine andere Stelle gemeint sein, dann wäre ein Screenshot deinerseits hilfreich.

- Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwickler von Ahnenblatt
mp-ahnen
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2023, 16:42

Re: "Allgemein" löschen

Beitrag von mp-ahnen »

Hallo Dirk,
danke für die Antwort, dass klingt eigentlich recht einfach,
nur fehlt bei mir die entsprechende Button-Reihe (s. Anhang)
Oder ich weiß nicht, wie ich die zuschalten kann.

Oder hängt das damit zusammen,
dass ich zurzeit noch die Version 2.99 nutze.

Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: "Allgemein" löschen

Beitrag von DirkB »

Hallo Michael,

ich habe mich in meiner Antwort auf eine aktuelle 3er Version bezogen. Du verwendest anscheinend eine alte 2er Version. Dort gibt es diese Buttons anscheinend tatsächlich nicht. Da die 2er Version nicht mehr erweitert wird, hilft wohl nur ein Update auf eine 3er Version ... :wink:

Oder löscht sich einer der beiden Notizen, wenn man den entsprechenden Text komplett löscht und dann den Eingabedialog schließt ...?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
mp-ahnen
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2023, 16:42

Re: "Allgemein" löschen

Beitrag von mp-ahnen »

Hallo Dirk,
vielen Dank,
Text löschen und dann Ahnenblatt neu aufrufen
bringt das gewünsche Ergebnis.

Sorry, bisher hat die Version 2.99 für meine Daten(-erfassung) ausgerreicht.
Ein Umstieg werde ich mir aber überlegen
Gruß Michael
Antworten