Hallo zusammen,
ich habe lange Zeit mit der kostenlosen Version 2.99 gearbeitet und mir jetzt die kostenpflichtige Version 4.3x zugelegt.
Ich such hier eine Möglichkeit nach fehlenden Daten wie Geburtsdatum etc. zu suchen und daraus Listen oder Aufgaben zu erstellen.
Gibt es diese Möglichkeit oder kennt jemand ein passendes Vorgehen.
Vielen Dank
Thomas
Fehlende Daten wie Geburtsdatum, Sterbedatum finden und daraus Aufgaben erstellen
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Re: Fehlende Daten wie Geburtsdatum, Sterbedatum finden und daraus Aufgaben erstellen
Hallo Thomas,
Aufgaben (z. B. fehlende Daten) kann du bei der Dateneingabe zu jeder einzelnen Person erstellen und dann als Gesamtliste ausdrucken lassen.
Eine Gesamtsuche nach fehlenden Daten ist nicht möglich. Hier bietet sich ein CSV-Export der *.ahn an. Dann kannst du in den einzelnen Spalten (z. B. Geburtsdatum) nach leeren Feldern sortieren und die Daten abspeichern oder ausdrucken
Nur für fehlende Geburts- und Sterbedaten kannst du auch eine "Namensliste" in AB erstellen.
Gruß
Armin
Aufgaben (z. B. fehlende Daten) kann du bei der Dateneingabe zu jeder einzelnen Person erstellen und dann als Gesamtliste ausdrucken lassen.
Eine Gesamtsuche nach fehlenden Daten ist nicht möglich. Hier bietet sich ein CSV-Export der *.ahn an. Dann kannst du in den einzelnen Spalten (z. B. Geburtsdatum) nach leeren Feldern sortieren und die Daten abspeichern oder ausdrucken
Nur für fehlende Geburts- und Sterbedaten kannst du auch eine "Namensliste" in AB erstellen.
Gruß
Armin
Re: Fehlende Daten wie Geburtsdatum, Sterbedatum finden und daraus Aufgaben erstellen
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen.
Schönen Restsonntag
Thomas
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen.
Schönen Restsonntag
Thomas