Adoptivkinder
Adoptivkinder
Wenn eine Frau ein uneheliches Kind in eine Ehe mitbringt und der Ehemann das Kind dann adoptiert, wie kann ich das darstellen?
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: Adoptivkinder
Im Eingabedialog "vollständig" kann man unter dem Reiter "Eltern/Geschwister" bei einer Person den Status der Elternteile einstellen.
Das wäre in diesem Fall "leiblich" und "adoptiert".
- Dirk
Das wäre in diesem Fall "leiblich" und "adoptiert".
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Ich finde das bei mir nicht und vermute mal daß das bei Version 2.99i nicht geht.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Wenn in der Frage keine Versionsnummer angegeben wird, gehe ich immer von der aktuellen Programmversion aus.
Die 5 Jahre alte 2.99i kann das nicht und ist auch in vielen anderen Eingabemöglichkeiten stark limitiert.
Die von mir genannten Möglichkeiten wurden mit der Version 3 (auch vor 5 Jahren) eingeführt.
Wenn man nicht alles nur in den Notizen als Freitext hinterlegen will, wäre mal über ein Update nachzudenken.
Die 4er Demo-Version kann kostenlos hier heruntergeladen werden, beliebig lange vor dem Kauf ausprobiert werden, installiert sich parallel zu einer vorhandenen Vorversion und kann Ahnendateien der Vorversionen direkt öffnen:
https://www.ahnenblatt.de/download/
- Dirk
Die 5 Jahre alte 2.99i kann das nicht und ist auch in vielen anderen Eingabemöglichkeiten stark limitiert.
Die von mir genannten Möglichkeiten wurden mit der Version 3 (auch vor 5 Jahren) eingeführt.
Wenn man nicht alles nur in den Notizen als Freitext hinterlegen will, wäre mal über ein Update nachzudenken.
Die 4er Demo-Version kann kostenlos hier heruntergeladen werden, beliebig lange vor dem Kauf ausprobiert werden, installiert sich parallel zu einer vorhandenen Vorversion und kann Ahnendateien der Vorversionen direkt öffnen:
https://www.ahnenblatt.de/download/
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt