Medien unter Quellen - weiteres Problem

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Benutzeravatar
gh2409
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2018, 17:33
Wohnort: München

Medien unter Quellen - weiteres Problem

Beitrag von gh2409 »

Hallo Zusammen,

ich benutze Ahnenblatt 4.06 und habe festgestellt, daß im Unterdialog Medien zu einer Quelle eines Ereignisses wie zB Geburt kein Button mehr für das Hinzufügen und das Entfernen einer Mediendatei sichtbar ist, wie es in der Version 3 möglich war.
Damit kann man unter dem Reiter Medien nur noch vorhandene Mediendateien öffnen, sie aber weder löschen noch welche hinzufügen.

Absicht oder Fehler?

Beste Grüße
Günter
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1671
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Medien unter Quellen - weiteres Problem

Beitrag von DirkB »

Hallo Günter,

schwer zu sagen, woran es liegt. Bei mir in der aktuellen 4.07 (ich glaube aber nicht, dass es daran liegt) sind die Buttons zu sehen (siehe Screenshot anbei).

Hat wahrscheinlich irgendwie mit der Möglichkeit der 4er Version für hochauflösende Bildschirme dennoch eine scharfe Darstellung zu bieten. Vielleicht mal die Skalierung des Monitors in den Windows-Einstellungen ändern und damit ausprobieren. Bringt das Änderungen?

- Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwickler von Ahnenblatt
Benutzeravatar
gh2409
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2018, 17:33
Wohnort: München

Re: Medien unter Quellen - weiteres Problem

Beitrag von gh2409 »

Hallo DirkB,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe soeben bemerkt, daß das oben beschriebene Phänomen bei mir nicht mehr auftritt.
Wo immer ich Medien aufrufe sind die beiden vermißten Buttons wieder sichtbar.
Und, ich habe heute tatsächlich (allerdings im Browser Firefox) die Schriftgröße geändert.
Eine weitere Möglichkeit besteht vielleicht darin, daß ich heute AB auf einem Zweitbildschirm betrachte.
Für mich ist damit ist mein Problem gelöst und ich danke nochmals für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Günter
Antworten