Guten Tag,
weiß jemand von einem Ortsfamilienbuch oder einer Verkartung von Seibersbach und/oder Dörrebach (rk.) im Hunsrueck?
Ich suche die Daten - Geburt und Heirat - der Eltern von
Johann Lutterbach *18.01.1874 in Seibersbach oo mit Agnes van Schrick.
Eltern: Philipp Lutterbach rk. *( um 1840?) Seibersbach? wann ? oo wann ? Elisabeth Forst.
Ich suche eine Verbindung nach Rheinboellen oder Umgebung zu den Nachfahren des
Anton Lutterbach / Lauderbach *01.01.1696 in Rheinboellen oo mit 1. Elisabeth Kremer 2. Anna Pulcher
Um dass zu verifizieren oder eben nicht, fehlen mir noch 2 - 3 Vorgaengergenerationen von Philipp Lutterbach.
Das Verzeichnis von Micheael Frauenberger : 'Bewohnerinnen und Bewohner des Oberamtes Simmern' endet leider schon 1798.
Vielleicht hat auch jemand Daten zu der Familie oder deren Nachfahren in seinen Daten?
Ich bedanke mich herzlich fuer jedweden Hinweis.
Suche Lutterbach Philipp *ca 1840 Seibersbach
Suche Lutterbach Philipp *ca 1840 Seibersbach
freundliche Gruesse
Gabriele
Suche FN Bruns, Eich, Jacobs, Kremer, Lutterbach, Muders, Raub, Schmitz -in NRW, Rheinland-Pfalz, Thüringen -
Gabriele
Suche FN Bruns, Eich, Jacobs, Kremer, Lutterbach, Muders, Raub, Schmitz -in NRW, Rheinland-Pfalz, Thüringen -
Re: Suche Lutterbach Philipp *ca 1840 Seibersbach
Franz-Josef Karbach: Familienbuch Dörrebach-Seibersbach (r.k.) 1745-1900, Plaidt: Cardamina Verlag 2010
und erste Auflage: Franz-Josef Karbach, Hildegard Ebbesmeier: Familienbuch der katholischen Pfarrei Dörrebach-Seibersbach 1745-1900, Spay 1993
Guten Tag domuncula,
vielen Dank fuer die Infos. Das Familienbuch Doerrebach von Karbach werde ich mir ueber die Fernleihe unserer Stadtbibliothek bestellen.
Mal schau'n welche Infos es bringt.
freundliche Gruesse
Gabriele
vielen Dank fuer die Infos. Das Familienbuch Doerrebach von Karbach werde ich mir ueber die Fernleihe unserer Stadtbibliothek bestellen.
Mal schau'n welche Infos es bringt.
freundliche Gruesse
Gabriele
freundliche Gruesse
Gabriele
Gabriele
-
Hallo Gabriele,
auf familysearch ist die Familie Lutterbach / Forster behandelt,
https://www.familysearch.org/tree/pedig ... e/LDMX-S1Y
Einsehbar nach kostenloser Registrierung, anbei der Stammbaum dazu. Dieser geht auf Anton Lutterbach aus Rheinböllen zurück.
Dieser genannte Stammbaum wurde teilweise mit Indexquellen belegt.
Herzliche Grüße
Harald
auf familysearch ist die Familie Lutterbach / Forster behandelt,
https://www.familysearch.org/tree/pedig ... e/LDMX-S1Y
Einsehbar nach kostenloser Registrierung, anbei der Stammbaum dazu. Dieser geht auf Anton Lutterbach aus Rheinböllen zurück.
Dieser genannte Stammbaum wurde teilweise mit Indexquellen belegt.
Herzliche Grüße
Harald