Worte bei GEDCOM verbergen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 414
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Worte bei GEDCOM verbergen

Beitrag von Gerhardus 1 »

Moin liebe Mitstreiter,
bei einigen Einträgen in AB und GEDCOM-Ausdrucken fiel mir auf, dass es m.W. keine Möglichkeit gibt, Eintragungen in AB zu verbergen.
Um was geht es mir: Ich möchte z.B. bei meinem verstorbenen Vater Dinge eintragen, die bei einer Weitergabe der danach erzeugten GEDCOM-Datei nicht erscheinen. Bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit, wo und wie ich das bewerkstelligen kann.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gerhardus
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Martin-D
Beiträge: 191
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Worte bei GEDCOM verbergen

Beitrag von Martin-D »

Ahnenblatt kann derzeit keine eigenen Eintragungen verbergen. Du kannst nur bei via Gedcom importierten privaten Eintragungen solche Daten beim Ausdrucken verbergen.
Bei Eintragungen zu einer Person sollte das aber wirklich kein Problem darstellen.

Handbuch lesen hilft!

Martin
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
Antworten