Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach eienr Möglichkeit die unterschiedlichen Stammlinien (hier in Südtirol sind es die verschiedenen Äste, Familien auf den verschiedenen Bauernhöfen) farbig zu markieren, um eine bessere Übersicht zu erhalten.
Ist dies möglich und wenn ja, wie?
Vielen Dank, Hubert!
Stammlinien farbig markieren?
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Stammlinien farbig markieren?
Hallo Hubert,
ab der AB Version 3 kannst du die vier großelterlichen Linien einer Person mit unterschiedlichen Farben markieren. Dafür im Navigator einfach auf den Farbeimer über der gewünschten Ausgangsperson klicken. Diese Markierung kann auf Wunsch auch in den Tafeln dargestellt werden, muss aber nicht.
Viele Grüße
Katharina
ab der AB Version 3 kannst du die vier großelterlichen Linien einer Person mit unterschiedlichen Farben markieren. Dafür im Navigator einfach auf den Farbeimer über der gewünschten Ausgangsperson klicken. Diese Markierung kann auf Wunsch auch in den Tafeln dargestellt werden, muss aber nicht.
Viele Grüße
Katharina
Dankeschön! Werde es gleich bei der 4.20 Version probieren.
Schönen Tag!
Schönen Tag!
Habe es soeben versucht! Leider, ist dies nicht das wonach ich gesucht habe. Ich kann im Prinzip nur eine Person im gesamten Stammbaum auswählen und für diese wird dann diese farbige Linie erstellt. Die unterschiedlichen Äste kann ich leider nicht farblich kennzeichnen. Dies würde meiner Meinung nach die Übersicht sehr verbessern. Wäre dies in zukünftigen Versionen vielleicht realisierbar?
Vielen herzlichen Dank!!
Vielen herzlichen Dank!!
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einigen Stammlinien für die Ahnenpässe existieren und wo ich noch kräftig am Ergänzen bin. Ich habe dies über "benutzerdefinierte Kennzeichen" gelöst. Man hat zwar keine unterschiedlichen Farben aber wenn ich die Kennzeichen einschalte sehe ich diese in der Anzeige bei der Person.
Gruß Ulf
ich hatte ein ähnliches Problem mit einigen Stammlinien für die Ahnenpässe existieren und wo ich noch kräftig am Ergänzen bin. Ich habe dies über "benutzerdefinierte Kennzeichen" gelöst. Man hat zwar keine unterschiedlichen Farben aber wenn ich die Kennzeichen einschalte sehe ich diese in der Anzeige bei der Person.
Gruß Ulf