Quellenangabe in Personenblättern

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Eduardo
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2024, 17:55

Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von Eduardo »

Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen mit AB 3.60. Mit der Funktion "Personenblatt erstellen" lassen sich die Daten zur jeweiligen Person sehr übersichtlich anzeigen. Allerdings stört mich bei aktivierten Häckchen "Quellen", dass dort keine Auswahl wie z.B. "Kurzform" oder "Quelle als Fuß- oder Endnote" hinterlegt werden kann.
Bei Quelleneinträgen, die sich auf Einträge in der Quellenverwaltung beziehen, können die Einträge (z. B. aus KBern, Matchen aus anderen Programmen o. ä.) das Personenblatt sehr unüberesichtlich machen.

Wie könnte man das lösen?
MfG
Bernhard
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1389
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von DirkB »

Hallo Bernhard,

aktuell gibt es nur die Möglichkeit Quellen generell ein- oder auszuschalten.
Ich nehme deine Vorschläge mal in meine interne Liste auf - vielleicht lässt sich das mal in einer zukünftigen Version umsetzen.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Eduardo
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2024, 17:55

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von Eduardo »

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Information
:thanks: - Bernhard
Antworten