Liebe Portalgemeinde,
Ich suche in Ahnenblatt 4 eine Möglichkeit eine Ahnenliste zu drucken, die zu ALLEN Ehepaaren alle ihre Kinder listet.
Seither mache ich mir die Mühe und importiere eine in AB 4 erstellte GEDCOM in das Test-Programm von Berwe. Ein Bild davon wie die Liste dort ausgegeben habe ich angehängt
Diesen Umweg würde ich mehr als gerne in Zukunft vermeiden.
Hat jemand eine Idee ob und wie das auch innerhalb von AB möglich ist?
Anregungen und Meinungen dazu sind sehr willkommen.
Beste Grüße
Johann
Ahnen-/Vorfahrenliste mit Kindern drucken
Ahnen-/Vorfahrenliste mit Kindern drucken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Re: Ahnen-/Vorfahrenliste mit Kindern drucken
Hallo Johann,
alternativ wäre ein Vorfahrenbuch möglich. Dort werden die Kinder aller Ehepaare genannt.
Allerdings nicht alle Kinder aller Personen, d.h. weitere Partnerschaften der dargestellten Personen werden zwar genannt, aber nicht deren Kinder.
Wie macht es GenPlus an dieser Stelle (in der Liste)?
- Dirk
alternativ wäre ein Vorfahrenbuch möglich. Dort werden die Kinder aller Ehepaare genannt.
Allerdings nicht alle Kinder aller Personen, d.h. weitere Partnerschaften der dargestellten Personen werden zwar genannt, aber nicht deren Kinder.
Wie macht es GenPlus an dieser Stelle (in der Liste)?
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Re: Ahnen-/Vorfahrenliste mit Kindern drucken
Hallo Dirk,
vielen Dank, noch ein wenig probieren ist es genau das, was ich gesucht habe.
In GenPlus werden nur dit Kinder genannt, die dem Vater, sprich dem Elternpaar direkt zugeordnet werden. Ergo: Heiratet eine Witwe und hat aus dieser Beziehung weitere Kinder, werden dort nur die Kinder gezeigt, die in dieser weiteren Ehe gezeugt wurden. was meiner Meinung nach logisch klingt, denn die Genealologie geht immer von der Vaterlinie aus, was auch die Kekulé Nummerierung verdeutlicht.
Sorry, falls ich mich einleitend falsch ausgedrückt habe.
Beste Grüße
Johann
vielen Dank, noch ein wenig probieren ist es genau das, was ich gesucht habe.
In GenPlus werden nur dit Kinder genannt, die dem Vater, sprich dem Elternpaar direkt zugeordnet werden. Ergo: Heiratet eine Witwe und hat aus dieser Beziehung weitere Kinder, werden dort nur die Kinder gezeigt, die in dieser weiteren Ehe gezeugt wurden. was meiner Meinung nach logisch klingt, denn die Genealologie geht immer von der Vaterlinie aus, was auch die Kekulé Nummerierung verdeutlicht.
Sorry, falls ich mich einleitend falsch ausgedrückt habe.
Beste Grüße
Johann