Hallo ihr lieben,
ich habe gerade die Geschwister von meinem Vater hinzugefügt und diese werden beim Sortieren auch richtig angezeigt (nach Geburtsjahr). sobald ich aber eine Tafel erstelle wird mein Vater an letzter Stelle hingesetzt, liegt das an daran das er doppelt ist
Reinfolge in der Tafel wird nicht geändert
- hansmich
Reinfolge in der Tafel wird nicht geändert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Michael
Ahnenforschung mit Herz und Verstand - auf der Spur meiner Vorfahren.
Michael
Ahnenforschung mit Herz und Verstand - auf der Spur meiner Vorfahren.
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 305 Mal
Re: Reinfolge in der Tafel wird nicht geändert
Hallo Michael,
die Reihenfolge von Kindern wird in Tafeln nicht immer stringent eingehalten - hängt von der Reihenfolge ab, in der die Personen von Ahnenblatt für die Tafel ermittelt werden.
Während es bei Stammtafeln ganz gut funktionieren sollte (Ahnenblatt ermittelt die Ausgangsperson und dann alle Kinder, dann bei den jeweiligen Kindern wieder alle Kinder, ...), kommt es bei Ahnentafeln häufiger zu veränderten Reihenfolgen.
Beispiel: von dir aus werden deine Eltern ermittelt, dann deren Geschwister, die so daneben gesetzt werden (ohne die Eltern in der Geschwisterreihenfolge einzureihen), dass deine Eltern weiterhin nebeneinander stehen.
- Dirk
die Reihenfolge von Kindern wird in Tafeln nicht immer stringent eingehalten - hängt von der Reihenfolge ab, in der die Personen von Ahnenblatt für die Tafel ermittelt werden.
Während es bei Stammtafeln ganz gut funktionieren sollte (Ahnenblatt ermittelt die Ausgangsperson und dann alle Kinder, dann bei den jeweiligen Kindern wieder alle Kinder, ...), kommt es bei Ahnentafeln häufiger zu veränderten Reihenfolgen.
Beispiel: von dir aus werden deine Eltern ermittelt, dann deren Geschwister, die so daneben gesetzt werden (ohne die Eltern in der Geschwisterreihenfolge einzureihen), dass deine Eltern weiterhin nebeneinander stehen.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt