Hallo zusammen,
einer der letzten Beiträge befasste sich bereits mit der Aufgabenliste und wenn sie bereits Gegenstand ist, würde ich gerne einen weiteren Aspekt ansprechen.
Aktuell beschäftige ich mich mit der Aufgabenthematik von AB intensiver und finde dieses Instrument zunehmend hilfreicher. Das Anlagen und Löschen eine Aufgabe ist absolut easy und in Verbindung mit der gedruckten Aufgabenliste verfügt man über einen „Roter Faden“. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit, sich Notizen zu machen, die eingetragen werden oder auch nicht. Aber mit jeder neu generierten Liste habe ich stets den aktuellsten Bearbeitungsstand.
Aufgefallen ist mir, dass bei der Aufgabenliste nach 1 Aufgaben-Zeile 3 Status-Zeilen (Status, Prio und Datum) folgen.
Das ließe sich doch dahingehend optimieren, dass entweder
- diese Status-Felder in einer Zeile zusammengefasst werden
(Kleines Beispiel: bei 100 Aufgaben mit je 1 Zeile haben wir statt 400 Druckzeilen NUR 200 Zeilen; die Hälfte gespart bzw. ganze 50%! Bedeutet bei 60
Zeilen je Druckseite (was 7 Seiten entspräche) ca 3 Blätter Einsparung!)
oder
- über ein Optionsfeld diese Status-Angaben zu- oder abgewählt werden können. Bei einer Abwahl könnten ganze 75% Einsparung erreicht werden (Angaben wie vorher)
Liegt eine der Optionen im Bereich des Machbaren?
danke und viele Grüße
Hans
Aufgabenliste - Optionsfeld
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Re: Aufgabenliste - Optionsfeld
Hallo Hans,
ich setze den Punkt mal auf meine interne Ideenliste. Mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt ...
- Dirk
ich setze den Punkt mal auf meine interne Ideenliste. Mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt ...
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt